Meine Katze reibt sich überall

4 Antworten

Hallo, Babsy2009. Deine Schnurre markiert ihren Besitz, denn sie hat an Kinn, zwischen Auge und Ohr beidseitig sowie an den Körperseiten, Duftdrüsen mit denen sie eben ihren, für den Menschen, unriechbaren Duft verteilt. Das tun alle Katzen - egal, ob kastriert oder nicht, ja, wobei es auch ein Vertrauensbeweis ist, bietet sie dir doch dabei Augen, Ohren als ihre wichtigsten Sinnenorgane dar, und manchmal verlangen sie lautstark nach Ansprache, denn Katzen jagen zwar einzeln, sind aber keine Einzelgänger. Wenn sie keine Mitkatze hat, bist du mit dem Mauzen gemeint: beschäftige dich jetzt sofort mit mir. Meine 2 Siamkitten Sirikit und Mrs. Elliott quasseln mich bei allen ihren Problemen auch lautstark an: da wird um Hilfe gebeten, will man gestreichelt, auf den Schoß genommen werden etc., lG + viel Erfolg beim Lernen von Katzic, denn Katzen können über 100 verschiedene Töne hervorbringen - schönes WE dann :- ).

rwinzek  24.08.2013, 17:24

Sämtliche Antworten hier wahren richtig, aber Deine, von "ilknau" die korekteste mit dem lehrreichen hinweis, das Katzen über 100 veschiedene Töne hervorbringen können. ich finde das gut, wenn sich jemand so intensiv mit der Katzen -.Seele auseinandersetzt und es auch versteht diese anzuwenden.

ilknau  25.08.2013, 17:12
@rwinzek

@ rwinek. Das Wissen ist keine Kunst, denn ich werde seit ca. 20 Jahren von Katzen besessen :- ) Allerdings, das mit der großen Anzahl geäußerter Töne von Katzen ist nicht meine Erkenntnis sondern von wissenschaftlicher Seite erbracht - wobei ich allerdings nicht wissen will, wie man es erfuhr. Dass Katzen regelrecht sprechen wußte ich allerdings schon zuvor. Da hat jede Katze ihre eigenen Töne, man kann schon sagen, Worte. Meine Sissi sagte bei Ärger MÄCK!, und ansonsten gern mal MICK!, während Dame Hakku vornehm zirpte: Mi, um mich einmal zu erstaunen, denn da kam ein MAU!, kratzigster Art - sie war den Tag erkältet...

rwinzek  26.08.2013, 16:52
@ilknau

ilknau 20 Jahre Katzenerfahrung, da kann ich ja mit meinen ca. 9 Jahren nicht viel mitreden. Aber ich schwöre Dir, hätte ich vorher nur annähernd gewusst, das Katzen einem so viel bringen, hätte ich auch schon Jahrzehnte welche gehabt. Das schreibt hier einer dessen Slogan vor 9 Jahren war: Das beste Haustier ist ein halbes Hähnchen, heute weiß ich wie dumm dieser Spruch ist, aber meine Katzen diese Hähnchen liebten/lieben, leider sind Jimmy 9.12.07 (Autounfall) und Felix 3.5.11 (Eisenbahn) nicht mehr bei mir, aber ich habe noch meine erste, die Cherie, mit der ich mich jeden Tag unterhalte und ich an dessen Tonlage höre, was sie möchte. Es ist möglich mit Katzen zu kommunizieren.

ilknau  27.08.2013, 18:42
@rwinzek

He, rwinzek. Bist du sicher, dich nicht bei deinem Alter verschrieben zu haben - 9? :- ) Du liest dich eher wie 19 oder gar schon 90? Mich lassen nämlich deine nicht erlebten, aber erwünschten Jahrzehnte mit Katzen heftig stutzen. Grins, dein Profil gibt leider dazu nix her. Naja. Auf jeden Fall herzliches Beileid für den Verlust der Freunde Jimmy und Felix - egal, wie lang her - man ist immer noch traurig + ein langes Leben für Cherie, glG, ilknau.

ilknau  27.08.2013, 18:48
@ilknau

PS. Korrekt wird immer mit Doppel R geschrieben und es gibt keine Steigerungsform davon: entweder ist etwas korrekt oder eben nicht :- )

rwinzek  28.08.2013, 15:04
@ilknau

Recht hast Du, ich meinte natürlich 9 Jahre Katzenerfahrung, dat mit 19 ist 40 Jahre her. Das ein korrektes korekt mit Doppel R geschrieben wird weiß ich, aber meine Billigtastatur nicht . :-)))

ilknau  29.08.2013, 18:22
@rwinzek

Grins, ich wollte dich nicht anmachen, fiel mir nur auf, denn ich bin gradezu Rechtschreibfreak...:- ) Mrs. Gramma grüßt also

rwinzek  30.08.2013, 17:07
@ilknau

Ich kann anmachen und freundliche Ironie unterscheiden und versuche auch Grammatik-kisch :-) richtig zu schreiben, habe allerdings auch meine Probleme damit, bin ich mir nicht sicher das meine " noideM " Tastatur für 4.95 € das kappiert, was ich nicht kann, Goggle ich auch schon des öfteren, ob alles richtig ist.

Unter Anderem so markieren Katzen so ihr Revier - sie verteilen Duftstoffe durch das Reiben - außerdem dient das Reiben ein Stück weit der Hygiene und dem Verlangen nach Streicheleinheiten (meines Wissens nach).

Unsere sind auch kastriert und tun das, das machen alle sie markieren es und drücken damit aus :Das ist mir! Oder. Ich war hier! Oder beides das ist völlig normal

Ganz einfach. Hinter den Ohren sitzen Duftdüsen (der Geruch ist für Menschen nicht wahrnembar) damit markieren sie ihren Besitz/Revier. Meistens freuen sie sich wenn man sie dann streichelt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß xWasWeissIch