taube Katze miaut die Nacht?

6 Antworten

Der Katze fehlt einer ihrer wichtigsten Sinne, das muss sie kompensieren.

Benutz doch Ohropax, das sollte dir einen guten Schlaf ermöglichen.

L. G. Lilly

Sie ruft nach euch, weil sie euch nicht hört. Wenn sie Körperkontakt hat, wird sie ruhig sein, also fass sie an, wenn sie aufs Bett springt. Oder nimm sie gleich mit, wenn du ins Bett gehst.

SophiaLeng
Fragesteller

dankeschön!

Deine Katze ist aktuell vielleicht verunsichert, weil sie eine "Gefahr" im Dunkeln nicht hören würde. Oder jemanden, der ausversehen über sie läuft zb auf Toilette gehen.

Villeicht legt es sich, wenn ihr ne kleine Nachtbeleuchtung anmacht, bis sie sich dran gewöhnt. Oder lass sie in dein Bett, da fühlt sie sich bestimmt sicher, weil sie spüren würde, wenn DU etwas hörst und dich bewegst

SophiaLeng
Fragesteller

gute Idee! Dankeschön

Katzen beginnen im Alter an zu "sprechen". Die nie viel miaut haben, fangen plötzlich damit an, machen auch ganz komische andere Geräusche, reden richtig. Normalerweise ist das kein Hinweis auf eine Krankheit, sondern nur dem Alter geschuldet (Grund ist mir nicht bekannt). Deine Katze ist wirklich schon sehr alt, und vielleicht ist es, weil sie jetzt erst anfängt, doch eine Krankheit sein, muss es aber nicht. Solange sie sich sonst normal verhält, würde ich da jetzt nichts unternehmen. Kommt ihrem Wunsch nach. Denn wenn ihr das jetzt nicht macht, hat sie mächtig Stress und ihr natürlich auch.

Hoffentlich habt ihr noch länger eine schöne Zeit miteinander!

Wir hatten selber eine taube Katze, die oft und sehr laut gebrüllt hat...

Allerdings war diese Katze von Geburt an taub!

Es hat sich erst gegeben , als wir eine weitere Katze angeschafft haben, was bei euch durch das alter der Katze eher schwierig wird!

Es gibt Duftstoffe die auf Katzen beruhigend wirken , und die von einem Menschen nicht gerochen werden...

Lasst euch da mal vom Tierarzt beraten!

Sonst fürchte ich, dass ihr dass ertragen müsst!

Tiere haben die gleichen Erscheinungen im Alter wie Menschen

SophiaLeng
Fragesteller

..haha...danke!