Meine Katze sieht traurig aus!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Deine Katze ein Kater ist und in dem Fall ist er hoffentlich kastriert, vor allem, wenn er Freigänger ist.

Katzen können nicht traurig aussehen, weil sie keine Mimik wie wir haben. Wenn Du das Gefühl hast, dass es Deinem Kater nicht gut geht, d.h. er benimmt sich anders als sonst, liegt mehr herum, spielt, schmust, frisst, trinkt und vor allem putzt sich auch nicht, solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Wenn Dein keine der genannten Anzeichen hat, solltest Du ihn ablenken, mit ihm schmusen, spielen oder was auch immer, damit ihm nicht langweilig ist, wenn er schon nicht raus kann.

Nimm sie mal in den Arm und knuddel sie mal ein bisschen, mach ihr was leckeres zu essen und lass sie mit der Katze ein bisschen draußen rumturnen. Dann sieht die Welt schon gleich ganz anders aus. ;) Ansonsten, geh vlt mal zum Arzt, kann ja auch sein, dass es ihr körperlich einfach nicht so gut geht. Alles Liebe, yjana :)