Straßenkater hängt rotes Ding aus dem Hintern?

6 Antworten

Hi,

wie palusa schon schrieb braucht diese Katze dringend einen Tierarzt.

Du solltest dringend den örtlichen Tierschutzverein um Hilfe bitten. Die ganze Familie sollte eingefangen und dann tierärztlich behandelt werden. Überleg' dir, ob du dem Tierschutzverein irgendwie helfen kannst, etwa indem du die Lebendfalle regelmäßig kontrollierst.

Was es sein könntE? Eine Infektion, aber genau so gut auch ein Darmvorvorfall, was auch immer es ist, das Kitten wird es nur überleben, wenn ihr es zum Tierarzt bringen könnt.

October

Das kann möglicherweise ein abgestorbenes Kitten sein, es kann auch der Mutterkuchen sein, der sich nicht löst... .

Bitte benachrichtige dringend die örtliche Katzenhilfeorganisation. Da muß jemand danach schauen. Das war definitiv eine Katzenmama, bei der die Geburt unterbrochen wurde. Das kann dazu führen, das sie demnächst daran stirbt. Auch die Katzenkinder brauchen ganz dringend Hilfe, die sterben sonst.

Geh mal bitte auf tierheimlinks.de und schau unter deiner Postleitzahl nach einer zuständigen Tierschutzorganisation und melde das dort. Das ist ganz dringend, sonst hast du morgen die nächste Katze tot im Garten liegen, und übermorgen 6 tote Katzenkinder.

Kuchenkind02
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich :)

Nachtmahr91  30.06.2014, 19:05

Das muss nicht zwingend ein totes Kitten sein. Das könnte ebenso ein Darmvorfall sein. Macht die Sache natürlich nicht weniger gefährlich.

polarbaer64  30.06.2014, 21:31
@Nachtmahr91

Da hast du recht, das wäre auch eine Möglichkeit. In Anbetracht der tot vorgefundenen Katzen, und der mutterlosen Kitten mag ich da aber eher nicht dran glauben, aber wer weiß... . Aber Grund hin oder her, das ist auf jeden Fall ein Notfall und ich hoffe, die Fragestellerin hat seither Hilfe geholt!

Ich kenne mich mit Katzen nicht besonders aus, ich habe aber mal (bei anderen Tieren und auch dem Mensch) davon gehört, dass es bestimmte Arten von Bandwürmern gibt, die, wenn sie lang genug leben, irgendwann ausm Ars** rauskommen. Ich weiss, dass das sehr eklig klingt, aber es kann passieren, dass sie davon stirbt.

Du solltest Dich dringend an den Tierschutz, Katzenhilfsorganisation oder ähnliches in Deiner Umgebung wenden, evtl. auch ein Tierheim, denn die Babies sowie die Katze brauchen dringend Hilfe.

Nun, bei Katzen hängt nichts Rotes aus dem Hintern wenn sie fruchtbar sind .. eine Ferndiagnose aber kann man natürlich auch nicht stellen. Man kann nur an Euch appellieren einen Tierarzt zu Rate zu ziehen. Das verursacht natürlich Kosten auf denen Ihr dann wohl sitzen bleiben werdet. Auf der anderen Seite aber habt ihr damit vielleicht die kleine Mieze gerettet und das ist eine sicherlich schöne Entschädigung.

Cindylisa  30.06.2014, 18:14

keine Kosten .. wenn er den Tierschutz (schnellstens)informiert. ..auch die meisten Tierärzte nehmen keine Gebühr bei Fundtieren .. der Finder muß nur eine Erklärung (Vordruck Vet.Amt)unterschreiben , Fundort , Uhrzeit. u.s.w. .. darf nur nicht öfters vorkommen , dann zicken die Docs manchmal rum .