Nabelschnur bei Katzenbabys

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ...keine Sorge....diese fällt nach ein paar Tagen ab. Achte bitte darauf das sie schön trocken ist und sich kein Knuppel o.ä. am Bauch bildet. Dies könnte eine Entzündung bedeuten. So lange alles ok ist....fällt der Nabel einfach ab und alles gut^^.

liebe Grüße Manuela und die BKH`s Evolets Diamonds

man hilft katzen nicht bei der geburt, der mutterkuchen und die fruchtblase/fruchthöhle wird vin der mutter aufgefressen und selbstständig getrennt, du hast damit riskiert das die mutter ihre katzenwelpen hätte ablehnen können, fummel bitte nicht auch noch an der nabelschnur rum, das macht die natur von ganz alleine

Moritz91
Fragesteller

Hätte ich meine Katze nicht geholfen, wäre sie vermutlich verstorben, da sie noch sehr jung und zierlich gebaut ist, und nach der 3. Geburt schon nicht mehr stehen konnte, geschweigedenn die kleinen vom Mutterkuchen trennen. Ich war ja vorsichtig und die Mutter hat alle kleinen akzeptiert =)

Ja das fällt dann von allein ab.

Der vertrocknet und fällt von alleine ab!

Das fällt dann von alleine ab. Wie süß, kleine Miezen....