Katzengeburt. Kennt sich jemand aus (Nabelschnur)?

7 Antworten

Den Tierarzt anrufen!
Womöglich stecken welche fest, was auch die Unruhe der Katze erklären könnte.

Bitte pack die Katze mit Nachwuchs zusammen sofort ein und fahr zum Tierarzt. Ein Welpe allein ist recht ungewöhnlich. Und so lange Zeit zwischen den Geburten auch. Also stimmt da höchstwahrscheinlich was nicht.

Außerdem sollte die Katze die Welpen selbst abnabeln. Wenn sie das nicht macht, stimmt wirklich was nicht. Also: Tierarzt!

Wenn du schon dort bist, mach gleich einen Termin für die Kastration aus!

Liebe Community,
Ich habe die Tierärztin zu mir nach Hause geholt und sie hat meiner Katze erfolgreich geholfen. :) Meine Katze hat den Mutterkuchen nicht rausbekommen und deshalb hing das Kätzchen runter. Nun ist der Mutterkuchen draußen und das Kätzchen sowie die Mutter ist wohl auf. Vielen vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge!
Liebe liebe grüße Julia

MaryLynn87  13.04.2017, 13:40

Danke für das "Ende der Geschichte".

Das sollte hier Standard werden. Ich frage mich bei vielen Leute, wie die Sache dann ausgegangen ist oder welche Ratschläge sie umgesetzt haben!

portobella  13.04.2017, 13:49
@MaryLynn87

Ich finde es auch schade, die können für ihre Frage ganze Aufsätze schreiben, man gibt sich Mühe einen guten Rat zu geben und das war's dann..

JuliaKlugerfrag
Fragesteller

Danke für eureKommentare! :) genau der gleichen Meinung bin ich auch. das sollte auf diesem Forum wirklich auch umgesetzt werden, damit das "Ende der Geschichte" nicht einfach als irgendeine Antwort dahin schwimmt.

uh das hört sich an als ob da noch ein kitten stecken geblieben ist.

pack mutter und kitten zusammen und fahre umgehenst zu einem Tierarzt, besser noch klinik.

Du solltest dringend mit der Katze samt Nachwuchs zum nächsten Tierarzt gehen, oder falls Du nen Tiernotdienst in Reichweite hast, lass den Doktor ins Haus kommen, denn da stimmt etwas nicht.

Warte nicht mehr, sondern hier ist der TA dringend nötig.