hilfe! katze hat stückchen plastikfolie gefressen!

14 Antworten

die Folie kommt wieder raus. Mach dir keine Sorgen.

achte auf das katzenklo. achte darauf dass durchgehend was rauskommt

sollte es zu einem darmverschluss kmmen, dh die folie den darm versperren, ist sie ein medizinischer notfall der sofort behandelt werden muss. merkst du unter anderem daran dass hinten nix mehr rauskommt

wenn die folie den normalen weg durch die katze nimmt und sie durch das vorgesehene loch verlässt besteht keine wirkliche gefahr

erstickungsgefahr besteht nur im moment des schluckens. die dürfte mitterlweile im magen sein

ich danke euch für die zahlreichen antworten, jetz bin ich ein wenig beruhigter. sie hat sich hier neben mir eingerollt. trinken werd ich ihr gleich mal anbieten, fressen hat sie schon etwa 350 gr plus kaustange bekommen. satt ist sie also fürs erste ;) glück im unglück ist das ich zur zeit krankgeschrieben bin und sie somit gut beobachten kann. hab dassselbe auch in einem katzenforum gepostet, da gabs bisher allerdings noch keine antwort, deshalb hier nochmal. danke!

Mach dir mal keine so großen Sorgen! :) Das Stückchen Plastik kommt schon wieder raus xD Entweder würgt sie es hoch oder es kommt halt von unten ! ;) -Nachtpelz

Wenn ihr schlecht wird oder du merkst dass es ihr irgendwie nicht so richtig gut geht solltest du zum Tierarzt. Ansonsten warte ab. Gib ihr etwas zu trinken (jetzt) und eventuell auch etwas zu fressen.. :) kann ja mal passieren. Es ist nicht gut für die katze aber man kann ja nix mehr machen.. aber du solltest nicht gleich zum Tierarzt gehen. Warte mal ab :)