Plastikfolie vom Scheibenkäse mitgegessen?

3 Antworten

Sollte man beim Essen eigentlich bemerkt haben. Ich denke, du hast nichts verschluckt davon, und wenn dann ist es nicht schlimm.

Plastik bleibt während der Wanderung durch deinen Körper grundsätzlich intakt.

Im Normalfall, wenn es wirklich nur eine geringe Menge war, sollte es ganz normal ausgeschieden werden.

Fun-Fact: Wissenschaftliche Erkenntnisse veranschaulichen, dass wir wöchentlich Plastik in der Menge einer Kreditkarte zu uns nehmen (https://amp.zdf.de/nachrichten/heute/wwf-pro-woche-essen-wir-eine-kreditkarte-100.html)

Gefährlich wird es erst bei spitzen oder zersetzenden/ausdehnenden Gegenständen, die dem Verdauungssystem dann wirklich schaden können. Ich würde mir da aber keine Sorgen machen, bei dir war‘s ja nur ein kleines Versehen.

Bei Übelkeit/Durchfall/Unwohlsein bitte nicht davor zurückschrecken das trotzdem abchecken zu lassen. Normal merkst du‘s aber nicht mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Biologie/Medizin/Psychologie

Wenn dir schlecht wird solltest du ins Krankenhaus gehen. Plastik kann giftig sein (kommt drauf an welches Plastik das genau war). Man isst Plastik öfter als man denkt.