Essen bestellt und Hälfte vergessen was kann man tun?

5 Antworten

Bei Übergabe schaut man doch noch mal nach oder ? ich denke der Bote hat das andere noch im Auto !

Niklas10032000
Fragesteller

Habe ja nachgeschaut aber der Lieferant hat mir auch nur zwei Tüten in die Hand gedrückt und da hab mich schon gewundert

Ja, Junge, mehr für BWL lernen.

Der Käufer checkt natürlich die Ware bei Gefahrenübergang und hält auch so lange die Bezahlung vor.

Man guckt an der Tür, ob der Typ alles hat und wenn nicht, gibt es kein Geld.

Easypeasy

Niklas10032000
Fragesteller

Jo wahrscheinlich dass sind mir die richtigen andere Leute im Internet für eine gewöhnliche Frage zur Sau machen alles klar Respekt hat man dir anscheinend nicht beigebracht

Niklas10032000
Fragesteller

Wenn man online bezahlt hat wegen Kontaktlose Lieferung wie soll ich dann bitte die Bezahlung dem Lieferanten vorbehalten?? Schon mal daran gedacht?

YourLoveisMagic  24.09.2021, 18:39
@Niklas10032000

Weiß nicht, ich mache so Rotz nicht.

Bei mir kommt der Sri Lankanese und gibt mir Teil für Teil und geht dabei die Bestellung durch.

Dann bezahle ich ihn mit Bargeld.

Klingt komisch, aber ist voll cool.

Es gibt eine Hotline bei dem Lieferdienst.
Die anrufen und den Fall schildern.

Wobei es schwierig werden könnte zu beweisen das
die Hälfte fehlt

Weiter probieren bis jemand ans Telefon geht und als Tipp:

Beim nächsten mal wenn Du wieder etwas bestellst, direkt nach gucken solange der Lieferbote noch in der Nähe ist.

Ruf von einer anderen Nummer an

Niklas10032000
Fragesteller

In wie fern von einer anderen Nummer?