Hund gestohlen durch Ex...was tun?

15 Antworten

Juristisch hättest Du wahrscheinlich recht. Aber ich würde danach gehen, wo fühlt der Hund sich am wohlsten? Denn, obwohl er juristisch als eine Sache gesehen wird, was ein Unsinn ist, ist er ein Lebewesen mit seelischer Empfindung und keine Maschine!

Deshalb, wenn Du tagsüber zur Arbeit gehst, dann sicher eher bei Deiner Ex. Deshalb würde ich es so regeln, dass ihr ihn Euch teilt. Wenn Du Zeit hast Du oder sie. Oder auch nur zuim Gassigehen.

Solltet ihr aber so zerstritten sein, dass das nicht geht, dann zum Wohl des Hundes entscheiden. Ein Hund der regelmäßig stundenlang alleine in der Wohnung weilt, ist eine Art Tierquälerei. So meine Meinung..

Du kannst sie glaube ich sogar anzeigen wegen Diebstahl. Selbst wenn nicht: Drohe ihr doch damit vielleicht bekommt sie weiche Knie und rückt dein Fellbündel selbst wieder raus, ansonsten geh zur Polizei und lass dich dort mal informieren (:

Versucht bitte zum Wohl des Hundes so damit umzugehen als wenn es Euer Kind wäre! Sie geht nur Halbtagsarbeiten, Du anscheinend den ganzen Tag! Würdest Du Dein Kind von 7 Jahren oder so den ganzen Tag alleine Zuhause lassen und nur mal in der Pause nachschauen gehen???? Ich würde versuchen mich mit ihr zu einigen! Sie behält den Hund, Du am Wochenende und in Deinem Urlaub!!!! Oder du gehst vielleicht auch in Deiner Pause mit ihm spazieren!!!! Erstmal solltest Du Dich mal wieder beruhigen und dann in aller Ruhe über eine Regelung nachdenken! Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen über eine Regelung nachdenken. Alles zum Wohle des Hundes, BITTE!

auch hunde leiden unter trennungen -koennt ihr euch nicht friedlich im sinne des hundes eiingigen?i...sie kummert sich unter der woch um den hund -und am wochennende ist er bei dir?

oder sie morgens, wenn sie nicht arbeitet und am nachmittag , wenn du schluss hast holst du ihn zu dir?

wenn du es auf die machttour willst - nimm dir einen anwalt, beweise mit kaufvertrag etc, dass esdein hund ist und klage dieses recht ein...

Rein juritisch werden Tiere als Sache angesehen. Damit handelt es sich um Diebstahl oder Unterschlagung. Du knnst Anzeige erstatten