Hund oder Beziehung?

8 Antworten

Wenn deine jetzige Partnerin wirklich von Dir verlangen sollte (ausgesprochen oder unausgesprochen), dass Du Dich entscheiden sollst zwischen Hund und ihr, ist die Antwort doch schon klar! Das ist doch keine Liebe und auch keine Beziehungsgrundlage wenn Du diese Entscheidung treffen sollst.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund noch viele schöne, gemeinsame Stunden.

Du würdest deinen Hund für eine Person weggeben von der du nicht mal weißt ob du mit ihr zusammen bleibst? Das arme Tier...

Gewöhnt die Hunde nach und nach aneinander, sowas braucht Zeit!

Deine Neue könnte ja auch ihren Hund abgeben, ganz einfach. Warum macht sie das denn nicht? Wäre sie wirklich tierlieb, würde deine Frage gar nicht im Raum stehen!

frodcat  23.12.2019, 17:46

Ja find ich auch-wieso ist nur von deinem und abgeben die Rede und kein Wort von ihrem?aber für jeden Hund ist es Sch...e sein zuhause zu verlieren und das dann noch wegen ner neuen noch unsicheren Beziehung?ich sag dazu nur:Liebeskisten gehen irgendwann auseinander mein Hund ist mir treu bis zum letzten Atemzug.ich wüsste also für wen ich mich entscheide wenns garnicht zusammen geht !

Maya2406  23.12.2019, 17:48
@frodcat

Richtig! Ich würde meine Mädels niemals hergeben. Mein Freund hatte wegen seiner Tochter auch erst Bedenken, aber die Drei sind ein Herz und eine Seele.

Hätte er von mir verlangt sie abzugeben, hätten die Beiden ihm die Tür zeigen dürfen.

Guten Morgen lulu2530,

Deine Partnerin hat selber einen Hund und denkt so egoistisch, wäre dafür, dass Du den Hund abgibst. Das ist echt schon sehr schlimm.

Was aber noch viel schlimmer ist, dass Du auch darüber nachdenkst, Deinen Hund abzugeben. Nimms mir nicht übel, aber merkst Du nicht, dass im Grunde Deine Ex-Freundin den Hund dafür benutzt, dass sie eifersüchtig ist auf Deine Ex-Freundin?

Wer ein Tier zu sich nimmt, kann nie wissen, was die Zukunft bringt. Wenn Du aus Gründen, die wirklich keine andere Lösung mit sich bringen und es zum Wohl des Tieres wäre, dann wären Deine Gedanken auch in Ordnung.

Du spielst aber mit dem Gedanke den Hund abzugeben, damit Deine Freundin zufrieden ist, da Du dann keinen Kontakt mehr zu Deiner Ex-Freundin hast. Das Ihr alles schon versucht habt und auch mit viel Geduld, die Hund zueinander zu führen, nehm ich Dir nicht ab.

Sie ist absolut herzlos- muss ich dir jetzt einfach mal so sagen und Du bist nicht weit davon entfernt.

Anscheinend nimmst Du auch den Hund nur zu Dir, weil es sein muss, aber nicht weil dieser Hund total in Deinem Herzen ist. Sonst wäre es für Dich unvorstellbar diesen abzugeben.

Von Dir ist kein Wort zu lesen, wie schwer Dir die Abgabe Deines Hundes fallen würde, Du den Hund nicht abgeben möchtest, geschweige denn etwas von Zuneigung zu Deinem Hund.....

Auf der anderen Seite ist Deine Überlegung vielleicht gar nicht so verkehrt. Aber nicht, weil die Gründe, die Du nennst, dafür bestehen, sondern weil Deine Zuneigung und die Deiner Freundin sowieso, gegenüber Deinem Hund nicht wirklich so ist, wie sie sein sollte.

Wenn Dir der Hund so wenig wert ist, dann soll sich Deine Ex-Freundin einen Hundesitter suchen, der selber vielleicht keinen Hund halten kann oder darf. Da ist der Hund sicherlich sehr willkommen und hat alle Aufmerksamkeit und Liebe, die er bei Euch - Dir und Deiner jetzigen Freundin - sicherlich nicht bekommt.

Ein Hund wird "angeschafft" und dann wird er halt wieder "abgeschafft"! Merkst Du was!

Deine Freundin setzt Dich unter Druck, aber nicht wegen des Hundes, sondern sie möchte einfach, dass Du keinen Kontakt mehr zu Deiner Ex-Freundin hast. Lieber soll der Hund weg.

Das ihr der ständige Kontakt zu Deiner Ex-Freundin nicht gefällt ist zwar zu verstehen, aber der Hund kann doch nichts dafür.

Ich hoffe mal sehr, dass Ihr den Hund nicht auch an manchen Tagen ganztags alleine lasst, den so hört es sich an.

Den Hund abgeben ist außerdem ein Thema zwischen Dir und Deiner Ex-Freundin. Du kannst nicht einfach bestimmen, was mit dem Hund passiert.

Solltet Ihr wirklich alles versucht haben und sich die Hunde nicht aneinander gewöhnen, dann müsst Ihr eine andere Lösung finden, wie die des Hundesitters, z.B.. Wenn Deine Ex-Freundin dies nicht möchte, dann sucht ein neues , aber "sicherers" zuhause für den Hund.

Ach noch was, würde sich Deine Freundin auch so einfach von ihrem Hund trennen?

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry aber wer so verantwortungslos ist und sein Tier für eine Beziehung weg gibt, der hat meiner Meinung nach keines verdient und das deine neue selber als Hunde Besitzerin verlangt ist auch unter aller Sau?

Warum muss denn dein Hund weg und nicht ihrer? Könnte man genau so gut fragen.

Ihr habt meiner Meinung nach beide keinen Hund verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Also erstmal denke ich dass es für keinen Hund toll ist mal hier und mal da zu sein-der weiss ja auch nicht richtig wo er hingehört.Und jetzt kommt noch ein Neuer (Hund der Freundin) dazu-kein Wunder dass der Hund von Dir und der Ex den eher als Bedrohung wahrnimmt als dass er ihn mag und akzeptiert.der hat bestimmt Angst dass er nun ganz abgeschoben wird und ist unsicher weil ohnehin das bestehende Rudel aus dir und der Ex zerissen ist.Finde da solltet ihr euch den Hund zuliebe entscheiden bei wem er komplett bleiben kann oder ihn ganz abgeben.Falls er bei Dir bleibt müsst ihr ihn und den Hund deiner Freundin eben aneinander gewöhnen.Wenn beide Hunde verstehen dass ihr jetzt zusammen das Rudel/die Familie seid und sie beide dazugehören dann werden die sich auch drinnen verstehen.aber ich denke dazu muss für deinen zuerst mal die Sicherheit da sein wo er denn nun hingehört-dann klappt das nach ner Zeit auch zwischen den Hunden-auch wenn sie keine dicken Freunde werden dass sie sich zumindest akzeptieren da bin ich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung