Hundebetreuung nach Trennung?

2 Antworten

Für welche Anmeldung brauchst Du denn einen Vertrag?

Salome1349
Fragesteller

Für die Anmeldung beim Amt. Die verlangen einen Nachweis dass der Hund Rechtmäßig von mir erworben wurde.

ZiegemitBock  31.05.2020, 18:35
@Salome1349

Ernsthaft? Habe ich so noch nie erlebt. Hier in Brandenburg sind die froh, wenn überhaupt jemand den Hund anmeldet und Steuern zahlt. Ob der Hund demjenigen gehört und wo er den her hat, interessiert die nicht die Bohne.

Geh doch zu dem exfreund und klär das vernünftig mit ihm persönlich. Dieses Wechselspiel ist ja absolut lächerlich. Wenn der Mann nich auf den Hund aufpassen kann nimmst du ihn eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever