Hat jemand eine europäischen Kurzhaar Kater und kann mir mal ein Bild schicken? Möchte ihn mit meinem Kater vergleichen? Danke?

3 Antworten

Dein Kater ist eine EHK, eine Europäische Hauskatze. Das ist keine eigene Rasse, sondern die völlig normale Haus und Hof Katze die man überall antreffen kann.

Sie wird wegen der ähnlichen Abkürzung oft mit der Europäisch Kurzhaar (EKH) verwechselt, aber die EKH ist tatsächlich eine eigene Rasse.

Nichts desto trotz ein zauberhaftes Fellknäuel ♥️

Bilder kannst du schnell und einfach googeln, schon der Kopf ist eher dreieckig

dein Kater ist eine normale Hauskatze

verreisterNutzer  19.12.2022, 07:53

Okay danke. Ich hatte schon sehr viele ,,normale,, Hauskatzen. Und weil er einfach anderst aussieht als alle die ich hatte. hätt ich das nicht gedacht.

anonym0507  19.12.2022, 09:07
@verreisterNutzer

Hauskatzen sind ja auch Mischlinge... Je nachdem, was da drin ist und wie viel sehen die halt unterschiedlich aus. Mischlingshunde sehen ja auch nicht alle gleich aus. Ich habe auch zwei hauskatzen und die haben eine ganz andere Fellstruktur zum Beispiel wenn man die vergleicht.

Frag einen Tierarzt. Er kann genauso gut eine normale Hauskatze sein. Raten wenn es um Versicherungen geht ist kritisch.