Frage von vaniake, 204

Langhaar oder Kurzhaar?

Hallo

das ist unser 2,5 Monate alter Kater Henry.

Und wir wüssten gerne ab wann man das zu 100% weiß das es ein Langhaar oder Kurzhaar Kater wird.

Da Kitten ja noch ihren Plüsch haben, er allerdings auch sehr viel Unterwolle was ihn noch viel Strubbeliger aussehen lässt.. 

Unsere Große (jetzt 7 Monate alt) haben wir mit 4 Monate  zu uns geholt und sie hatte sowas wie Unterwolle gar nicht mehr bzw hatte diese auch nie wirklich gehabt.

Ich freue mich auf eure antworten.

Antwort
von Negreira, 163

Obwohl meine beiden ganz stinknormale Hauskatzen sind, haaren sie sehr, die Pflege ist in jedem Fall leichter. Aber egal, der oder die Katzen auf dem Photo sind einfach nur entzückend. Ist es nicht egal, ob lang-oder kurzhaar? Haare liegen sowieso überall herum, wie war das noch? Ohne Katzenhaare ist das Outfit nicht komplett. Ich kämme meine immer mit diesem Spezialkamm, aber wirklich bringen tut das nichts. Gerade habe ich noch mit Paul gekuschelt und schon ist wieder alles voll. Jede Katze ist auf ihre Art etwas Einmaliges Tolles, da wäre mir die Haarlänge völlig gleichgültig. Streichle die beiden bitte mal von mir. LG.

Antwort
von PicaPica, 173

Ich würde Kurzhaar bevorzugen, allein aus eher praktischen Gründen.

Antwort
von Narzissa12, 155

Sind beide Süß.

Aber bei Kurzhaar hast du nicht überall Katzenhaare

Antwort
von ichbinkeintoast, 128

Es gibt nur eine langhaarige Katze die Perser Katzen ! Sie könnte aber auch halb lang werden ! Wir hatten damals 3 kitten 1 ist halb langhaarig sah man etwa mit 7 Monaten !

Antwort
von Shany, 125

Süss

Kurzhaar wäre aber besser

Antwort
von Khazaddum3019, 123

Ich mag pflegeleichte Langhaar, wie Maine Coon. Nicht jede Langhaarkatze bedeutet automatisch immense Pflege.

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Es gibt nur eine langhaarige Katze die Perser Maine von gehören zu den halblang Haar Katzen ^^

Antwort
von Anni1975, 130

Bei kurzhaar ist die Pflege leichter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten