Sind handystrahlen schlimm bei katzen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Haustiere sind permanent in der Nähe elektrischer Geräte - völlig egal, ob es sich dabei um ein Handy, einen Toaster oder einen Geschirrspüler handelt.

Anonym09992
Fragesteller

Danke

Und weiß du vllt was von krebsereger weil im internet steht mal so mal so

baumfrosch25  05.04.2023, 00:54
@Anonym09992

Wäre es ein Krebserreger, hätte ich dir nicht gesagt, dass es nicht schlimm ist. Glaub nicht alles, was du im Netz findest. Deinem Kater geht es gut, alles im grünen Bereich.

Also meine Nachbarin hat 3 Katzen

Die schmusen immer mit ihr wenn sie Abends am Handy schreibt oder Spielt. Alle 3 Katzen sind weit über 10 Jahre alt und bei voller Gesundheit.

Also mach dir nicht soviele Gedanken

Anonym09992
Fragesteller

Danke

Nein Diese "Strahlen" sind absolut unschädlich bzw in einer viel zu geringen Dosis. Sowohl für Menschen als auch Für Tiere

Wenn sich das Handy an die Eu-Vorschriften hält (wovon ich bei Samsung mal ausgehe) ist es nicht mehr oder weniger gefährlich als ne Cola zu trinken.

(Als menschlicher Vergleich logischerweise, bitte der Katze keine Cola geben... xD)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So, wie bei allen Lebewesen (also weiß man nicht genau).