Keine Zeit für Kater?

5 Antworten

So wie sich dein Freund um ihn kümmert ist das überhaupt nicht verantwortungsvoll ... Wenn sich das nicht ändert bringt ihn bitte zurück zu deiner Mutter zum wohle des Katers, da ist er bestimmt besser aufgehoben... Vor allem hört es sich auch so an als wenn ihn überhaupt keine Zuneigung geschenkt wird... Außerdem kann ich mir vorstellen dass eute Beziehung darunter mit der Zeit leiden würde

Wenn er wieder bei deiner Mutter ist ist er wieder in seiner gewohnten Umgebung und den Menschen die er kennt... und du kannst dich auf die schule konzentrieren

Die Kater leidet unter dieser nicht artgerechten Haltung massiv! Gib ihn bitte zurück zu Deiner Mutter in sein gewohntes Umfeld. Du wirst Deinen Freund nicht mehr erziehen können, sich verantwortungsvoll um den Kater zu kümmern. Er versagt auf ganzer Linie! Falls Du mit so einem Mann glücklich werden willst, würde es mich wundern, wenn das funktioniert. Sein Charakter spricht Bände.

Alles Gute.

Gib ihn an deine Mutter zurück. Dort hättest du ihn auch nicht wegnehmen sollen - er hatte dort sein Umfeld und sein Leben.

HungryPig
Fragesteller

Hätte ich auch gemacht.

Ich würde ihn direkt zurück bringen, wenn sich so garnicht um das Tier gekümmert wird :/

Gib die Nagetiere und den Kater im Tierheim ab.

Ihr seid wohl beide nicht erwachsen genug für die Verantwortung, die eine Tierhaltung mit sich bringt.

HungryPig
Fragesteller

Ich kümmere sich super um meine Nagetieren. Sie leben artgerecht und sind gesund. Kannst du vergessen. Den Kater gebe ich ab

HungryPig
Fragesteller
@HungryPig

Warum überhaupt ins Tierheim, wenn er vorher bei Mama gewohnt hat? So ein schwachsinn

frodcat  09.03.2024, 14:28
@HungryPig

Mach das schnell-das ist das Beste für das Arme Katerchen. Die Mutter wird ihn ja hoffentlich wieder aufnehmen? Auch Tiere/ Katzen spüren sehr gut wo sie unerwünscht sind und bei der Mutter geht's ihm deshalb viel besser. Dort hat er auch seine Katzenfreunde, ist nicht allein und kriegt hoffentlich mehrLiebe von deiner Mama als bei euch wo er jetzt nur eine Belastung ist. Wenn du keine Katze wilst hättest sie gar nicht mitnehmen sollen. Mit einem Tier müssen alle Bewohner einer Wohnung einverstanden sein, und man sollte auch dem Partner zuliebe keine nehmen.sonst kommt nämlich sowas dabei raus:Tier verliert wieder sein gewohntes Umfeld, muss sich bei der Mama jetzt wieder ein gewöhnen,ihr seid hart genervt -nur Stress der mit vorher bissl überlegen hätte vermieden werden können. Und dein Freund sollte glaub ich noch bisschen erwachsen werden um zu Rahmen dass Tiere kein Spielzeug sind sondern eben manchmal auch Arbeit machen,und Zeit einfordern. (was aber jeder der ein Tier ernsthaft will gern in Kauf nimmt). Und er soll nicht mal dran denken sich aus ner Laune raus dann eine andere Katze zu holen. Da wäre es nämlich wieder genau das selbe! Und wer sowas am wenigsten verdient hat und am meisten darunter leidet sind am Ende die armen Katzen!

October2011  09.03.2024, 14:32
@HungryPig

Ihr habt euch als Paar die Tiere gemeinsam angeschafft.

Nun ist dir der Kater plötzlich lästig geworden.

Den Nagern wird es früher oder später ähnlich gehen, wenn du auf sie keine Lust mehr hast.

October2011  09.03.2024, 14:51
@HungryPig

Weil deine Mamma den Kater auch einfach so abgegeben hat.

Tiere sind keine Wanderpokale, die man innerhalb der Familie herumschiebt.

HungryPig
Fragesteller
@October2011

Ich habe Meerschweinchen schon seit Jahren und Mama und mein Freund haben Katzen. Also wieso soll ich mich um eine Katze kümmern, die ich nicht haben wollte und ihn verbieten sich ein Tier zu holen werde ich auch nicht. Es ist sein Tier und die Nager sind meine Tiere.

HungryPig
Fragesteller
@October2011

Woher hätten wir das vorher wissen sollen? Wir haben es probiert, es funktioniert nicht und er geht zurück. Er kommt dann nirgends wo anders mehr hin. Tierheim ist ja wohl schlimmer.

October2011  09.03.2024, 15:33
@HungryPig

Weil es in einer Beziehung eigentlich EURE Tiere sein sollten .... Verantwortung tragen und so.

October2011  09.03.2024, 15:34
@HungryPig

Für den Kater ist es schlimmer, immer wieder zwischen euch hin und her geschoben zu werden!