Wann kommt meine Katze wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

ich denke, sie kommt nicht mehr wieder.

Weshalb denke ich das? Weil sie entweder ...

  • Eingesperrt wurde und bereits verhungert ist.
  • Sie neue Besitzer hat.
  • Sie überfahren wurde.
  • Sich sich vergiftet hat beim Fressen einer vergifteten Ratte.
  • Oder eventuell wurde sie geklaut.
  • Eventuell ist sie vom Jäger erschossen worden.
  • Vielleicht war sie verletzt und die Natur ging ihren Lauf und der Fuchs hat sie gefressen.
  • .... oder einiges anderes, dass hier nicht aufgezählt ist.

Du kannst noch folgendes machen:

  • Mit einem Flyer mit Bild + Kontaktdaten zu jedem Nachbarn persönlich gehen und jeden einzeln befragen.
  • An jede Haustür deinen Flyer ankleben.
  • Dir von allen Nachbarn ihre Keller und Dachböden zeigen lassen.
  • Jede Garage und Scheune absuchen.
  • Jeden Tierarzt in der Umgebung befragen, ob eine solche Katze vllt als Notfall oder um den Chip auszulesen bei ihm/ihr war.
  • In Supermärkten deine Flyer anbringen.
  • Eine Vermisstenanzeige in Tasso und Findefix veröffentlichen.
  • Eine Vermisstenanzeige in Social Media bewerben.
  • Deine Katze beim Tierheim als vermisst melden.
  • Die zuständige Polizeiwache und das Straßenamt nach Todfunden in den vergangenen Tagen befragen.

Deiner Katze von Herzen alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo almaa865.

Ihr könntet im Tierheim Anrufen, ob sie dort abgegeben wurde. Ansonsten könnt ihr nur abwarten und natürlich suchen.

Hoffentlich kommt sie wohlbehalten zurück.

💕liche Grüße Sternchen 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

11 Tage sind eine sehr lange Zeit. Warum sollte eine Katze, der es zu Hause gut geht, freiwillig so lange verschwunden sein? Da stimmt was nicht.

Dass Ihr Zettel aufgehängt habt, ist gut. Aber dass sich noch keiner gemeldet hat, ist kein gutes Zeichen.

Du musst vielleicht mit dem Schlimmsten rechnen. Es tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Katze doch noch zurück kommt - heil und unversehrt.

Was? Entweder sie ist Freigänger (so nennt man das) oder nicht! Eine Wohnungskatze wird in der Wohnung gehalten, ohne Freigang. Eine Wohnungskatze mit Freigang ist Freigänger. Die kommen eben manchmal nicht mehr nach Hause. Auch ohne herauszufinden, ob und was passiert ist.

Unser Kater war Mal drei Monate weg und kam wieder.

Kann natürlich auch sein, das sie ein Verkehrsopfer geworden ist.

Außer abwarten kann man da eh nicht viel machen.