Sind Katzen manchmal länger weg?

4 Antworten

Katzen können auch länger weg bleiben, unser Kater war gerne auch mal über eine oder mehrere Wochen weg.

DieCoole864  10.12.2023, 23:22

Meiner auch:) dann kam er nie wieder.,.

Das kommt immer mal wieder vor.

Gerade jetzt im Sommer gibt es ja so viel neues zu erkunden, und auch Nachts ist es draußen angenehm, da bleiben manche schon mal länger weg.

Viele Freigängerkatzen haben irgendwann auch eine zweite Familie, und pendeln dann zwischen zwei "Futterspendern" hin und her.

Ich geh einfach mal davon aus, das alle kastriert sind?

MozarellaLight
Fragesteller

Ja sind alle kastriert.

Auch Katzen können sich verlaufen oder verunfallen. Es ist alles drin. Sie könnte wiederkommen oder auch nicht. Kater streunen in einem großen Radius.

Mein kater war auch mal längere zeit weg, seit märz einfach weg, genau wie die anderen 3 katzen in meinen dorf.
aber katzen können schonmal länger wegbleiben, ab 1 woche würd ich nachbarn fragen und zettel aufhängen oder beim tierheim als vermisst melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)