Wird meine Katze wieder kommen (Silvester)?

8 Antworten

Hallo Phi4444,

wie in einem meiner Kommentare weiter unten geschrieben:

Bitte wende das hier an: heimwegschleppe-wegweiser-fuer-vermisste-katzen

Bitte wende dich an das nächstgelegene Tierheim und leihe dir eine Lebendfalle aus.
Hast du das genauso angewendet?

Was sagt das Tierheim zum Ausleihen einer Lebendfalle?

Zudem steht hier für mich die Frage im Raum: Weshalb sollte eine Katze, die ihr Zuhause kennt und bereits mehrfach gesichtet wurde, nicht zurückkommen?

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Katzenhaltung)

Es kann auch sein, das sich Dein Kater hat irgendwo einsperren lassen, Garage zum Beispiel.

meine sind oft mal 2-3 Tage unterwegs, die Luder - und ich mach mir Sorgen...

sind aber bisher immer noch zurückgekommen.

Hi, neben

  • Zettelaushängen an Laternen und Schwarzen Brettern
  • Flugblätter im Umkreis zu verteilen, auch in Briefkästen stecken
  • Auf die Suche gehen und rufen, gut zu hören, ob aus Kellern oder Schuppen ein leises Miauen zu hören ist
  • Tierheime abklappern und Tierärzte anrufen, wenn das Tier ungechipt ist (ein Tier mit Chip kann zugeordnet werden)

gibt es noch:

Bitte mal die Nachbarn in ihren Kellern und Garagen nachzuschauen.

Oft schlüpfen die Katzen unbemerkt dort hinein und werden dann eingesperrt.