Kann sich eine Katze mit einem Wiesel vertragen (Text unten)?

5 Antworten

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Ein Wiesel wirst du niemals zu einem Haustier machen können. Es ist ein Wildtier und das sollte es auch bleiben. Außerdem würde es sich niemals mit einer Katze verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Wildtier anzukirren geht. Es wird irgendwann die Scheu vor Dir verringern, aber richtig zahm wird es nicht. Es beginnt aber, Dein Haus und Deinen Garten als Revier zu markieren. Hast Du schon mal den Begriff "Stinken wie ein Iltis" gehört?
Du wirst erleben, was das heißt.
Nicht empfehlenswert.
Nebenbei schleppen diese süßen Hoppler auch Zecken und flöhe an, die Deine Katze bestimmt nicht braucht (Du auch nicht, besonders die Zecken).
Genieß den Anblick, versuche, es zu fotografieren und freu Dich daß es da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ein Wiesel ist ein Wildtier. Es ist schön sehr ungewöhnlich das es Dirgelungen ist es mit Futter an zu locken und könnte auch bedeuten das es krank ist. Es der Wildnis zu entnehmen und als Haustier zu halten wäre nicht nur für das Tier und deine Katze gefährlich sondern auch verboten.

Nein, du kannst es nicht zu einem Haustier machen, da es kein domestiziertes Tier ist, sondern ein Wildtier was seine Freiheit braucht.

Wiesel bekommt man nicht wirklich zahm und bei Katzen würde es zu Rivalitäten kommen denke ich.