Warum schlafen Katzen gerne am Fußende?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen schlafen am fussende, weil das der einzige fleck im bett ist, wo sie während des schlafes nicht unbedingt aus dem bett gekickt werden.. würden deine katze neben dir schlafen, würdest du jedes mal wenn du dich umdrehst aus dem bett kicken auch katzen wollen ihre ruhe haben am fussende ist es war sie sind in der nähe des besitzers und sie stören ihr herrchen und frauchen nicht beim schlafen sind ihnen aber nah

Das ist je nach Katze unterschiedlich. Es gibt genügend Tiere, die auch in Kopfhöhe oder neben einem schlafen.

Wenn die Tiere einem beim Laufen um die Beine wuseln, dann ist das doch klar: Sie können schlecht neben einem schweben. Und da sie doch bei ihren Menschen sein wollen, werden es einfach die Beine. Dadurch entwickelt ich VIELLEICHT auch eine Angewohnheit, dann auch im Bett bei den Füßen zu liegen.

Ansonsten: Der Bereich zwischen den Schienbeinen, wo die Decke eine art Hängemtatte bildet, ist für Katzen seeehr bequem^^

Hi ihr :)Also unsere Katze Luna muss ich euch sagen ich glaube sie steht auf unsere Fuesse weil sie ist verrückt nach unseren SchuhenSie legt sich auf unsere Schuhe (Vor allem auf meine Ballerinas und Hausschuhe sie waelzt sich auf ihnen schlaeft darauf geht mit dem Kopf immer rein ::))Also denke ich auch das Katzen Füssen stehen :))Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar wisst ihr ob man Katzen beibringen kann am Kopf und nicht am Fußende zu schlafen wenn ja wie????Weil sie schläft an unseren Füssen aber oben neben mir ist noch richtig viel Platz und ich merke ja auch das ich Sie nachts wenn ich meine Beine ausstrecke das ich sie weg trete und mein Freund auch das will ich nicht wisst ihr etwas???bitte um antwort

weil sie dort mehr ruhe haben.wir drehen uns ja in der nacht oder schlackern mit den armen im schlaf...etc. am fussende ist es ruhiger.

Mein Kater schläft neben mir.Meine katze ab und zu am Fußende.Die Hündin vor dem Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen