Frage von amazingjule, 68

Wieso kommt Kater nach 13 Jahren auf einmal kuscheln?

hey, mein Kater war 13 Jahre lang eher scheu und wollte nie kuscheln. Seit einer Woche kommt er jedoch immer in mein Bett direkt neben mein Gesicht bzw kuschelt sich regelrecht an meinen Körper. Früher lag er nur ganz hinten am Fußende wenn überhaupt.

woher könnte der Sinneswandel kommen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von critter, 46

Die Veränderung kommt bei Katzen oft mit dem Alter. Sie werden wohl ruhiger und "geben zu", dass der Mensch doch zum Schmusen geeignet ist und es ihnen auch noch gefällt. Auch ich habe zwei ältere Katzen, die seit einigen Monaten auf einmal das Schmusen entdeckt haben und sich vorher kaum anfassen ließen. 

Antwort
von Mirarmor, 45

Vielleicht sucht er einfach die Wärme. Er ist älter und friert vielleicht einfach schneller als früher.

Antwort
von ZweiEuro, 55

Vielleicht ist er krank oder er merkt das er bald stirbt und möchte dir damit zeigen, dass etwas nicht stimmt. oder aber er hat endlich eingesehen wie gut du ihn behandelst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten