Wieso kommt Kater nach 13 Jahren auf einmal kuscheln?

3 Antworten

Die Veränderung kommt bei Katzen oft mit dem Alter. Sie werden wohl ruhiger und "geben zu", dass der Mensch doch zum Schmusen geeignet ist und es ihnen auch noch gefällt. Auch ich habe zwei ältere Katzen, die seit einigen Monaten auf einmal das Schmusen entdeckt haben und sich vorher kaum anfassen ließen.

Vielleicht ist er krank oder er merkt das er bald stirbt und möchte dir damit zeigen, dass etwas nicht stimmt. oder aber er hat endlich eingesehen wie gut du ihn behandelst

Vielleicht sucht er einfach die Wärme. Er ist älter und friert vielleicht einfach schneller als früher.