Können Katzen beleidigt oder nachtragend sein? Oder wäre dies zu vermenschlicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so sind die kleinen Schnurrer..eingebildet sind sie überhaupt nicht.Sie sind halt eigenwillig und deshalb liebe ich sie auch so. Das mit deinem Kater und pullern ist typisch wenn sie eingeschnappt sind.Hat meiner auch mal gemacht als ich ihm dann sein Sheba nicht mehr gegeben habe. Das war auch son Ding.Da bringe ich mal so als Leckerli nen Sheba mit und denke heute tust du dem Fratz mal was Gutes.Na der hat das dann weggeschmatzt und fast den Teller mit aufgefressen. Aber da staunste nicht schlecht und das Drama fing dann an. Vom ersten Sheba Tag hat er sein anderes Futter strikt verweigert mit einem Blick wie in etwa:Den alten Fraß den kannste jetzt behalten, denn jetzt kenne ich Sheba. Ich mache ja hier jetzt keine Werbung aber das war echt so.Tagelang hat der dann geschmollt hinterm Gummibaum und nichts mehr gefressen. So ein richtiger Sturesel war das. Und er hat durch seine hochnäsige stolze Art dann doch glatt den Kampf gegen mich gewonnen.Er bekam dann wieder sein Sheba und seine Welt war in Ordnung und ich wieder seine tolle Lieblingsfrau.Ich liebe diesen kleinen individuellen Schleicher.

vanida  06.06.2011, 19:48

Meine hat schön ihr Whiskas gekriegt, war dann zu Besuch bei meinen Eltern und wurde da natürlich total verwöhnt ( war Animonda..). Ab da wollte sie nur noch das.. Echt furchtbar, sie hatte richtig abgespeckt in ihrer zickigen Zeit ;)

Ja.. Katzen sind seeeehr nachtragend. Entweder das äußert sich durch Protestpinkeln, oder Ignoranz.. Meine Katze musste sich auch erst an meinen Freund gewöhnen. Wenn er nachts aufs Klo ging, hat sie ihn ins Bein gebissen. Er hatte echt Angst vor ihr :D Naja, jetzt mag sie ihn sogar mehr als mich, liegt immer bei ihm und schnurrt ihn an, wenn er zu Besuch kommt. Braucht halt seine Zeit ^^

Hallo, Nightdotexe. Sie können definitiv beleidigt und nachtragend sein. Hat dir der Kater ja deutlich gezeigt, in dem er sich auf seine Art für die Mißachtung rächte und er wußte genau, was er tut, dass er dich damit trifft. Meine Sissi verpaßt mir zudem immer exakt 3 Stunden strikten Karzer, wenn ich aus dem Urlaub komme, und ich würde an deiner Stelle auch niemals über das Flehmen, jene Geste mit halb aufgesperrter Schnute, die Katzen machen um einen bestimmten Geruch besonders intensiv auf zu nehmen, lachen so witzig es auch aussieht. Denn auch damit kannst du sie schwer beleidigen, Gruß.

das können sie durchaus alles sein mein Kater zum beispiel ist immer sehr nachtragend und irnoriert einem für n paar tage wenn man mal urlaub gegangen ist..z.b. mein Vater war jetzt n Monat weg und als er wieder da war hat mein kater ihn ignoriert und ist ihm ausgewichen xD meine andere katze hingegen ist sehr eifersüchtig.

Ja, Katzen können durchaus eifersüchtig, beleidigt und auch nachtragend sein, allerdings nie so lange wie z.B. ein Mensch. Wenn eine Katze, wie z.B. bei Dir, auf die Matratze macht, kann das durchaus Eifersucht sein und das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun.

Auch Tiere reagieren individuell, wenn ihnen was nicht passt und weil sie ja nicht mit Dir reden können, bzw. wir Menschen meist nicht verstehen, was unser Tierchen von uns möchte, reagieren sie halt einfach mit dem sogenannten "Protestpinkeln". Meist fangen wir erst dann an zu begreifen, was falsch gelaufen ist, oder zum Glück und ändern es.