Mein Kater greift seine Schwester an wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltet Ihr das Weibchen auch Kastrieren lassen, der Kater riecht natürlich das.

Leider schreibst Du nicht, wie Alt die Beiden sind, vllt haben sie die Rangordnung noch nicht ganz ausgemacht, so ohne Altersangabe können wir kaum guten Rat geben. Vllt versuchst Du mal, nicht mehr dazwischen zu gehen, die Kätzin weiss genau, dass Du Dich für sie wehrst und wartet nur darauf, bis Du kommst, sie braucht gar nichts zu tun, Du regelst das schon für sie. Vllt sind sie immer noch dran, auszumachen, wer der Chef ist, aber wenn Du immer wieder dazwischen gehst, lernen sie das nie und Du bekommst auch nie Ruhe. Erst wenn die Eine die Stärkere ist, kann die Rangordnung gemacht werden, denn der Stärkere ist immer der Boss und deshalb brauchen die Katzen diese Kämpfe. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, darfst Du nicht dazwischen, lass sie einfach ihre Macht ausüben. Geh einfach mal nicht mehr dazwischen! Katzen verletzen sich bei diesen Kämpfen nie Ernsthaft, mal ein bisschen Beissen darf da schon mal sein, solange kein Blut spritzt, ist alles OK.! L.G.Elizza

Guru95
Fragesteller

Die beiden sind sind ungefähr 8 Monate alt wir hatten auch vor das Mädchen zu Kastrieren nur wir hatten nie das geld beisamen.

hollandgus  21.09.2011, 00:46
@Guru95

Was geht denn da ab , kein Geld für Deine " Tiere ???? hä ???? Das weiss man VORHER !!!! man , man , man...........!!!!!

elizza  13.03.2012, 08:49
@hollandgus

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du solltest auch Deine Katze zwingend kastrieren lassen denn kastrierte und unkastriere Katzen in einem Haushalt geht nun mal einfach nicht.

Rede mal mit Deinem Tierarzt darüber.

Sowie Deine Katze auch kastriert ist, wird Dein Kater sie vielleicht noch solange anfauchen, solange sie nach Arzt riecht, aber danach werden sie sich wieder verstehen.

Ein Teil der Probleme ist wohl hausgemacht, da die Kätzin nicht kastriert ist, ich vermute die werden auch noch weit schlimmer, wenn sie rollig wird. Mal davon abgesehen sind derartige Auseinandersetzungen zwischen gemischt geschlechtlichen Geschwistern ganz normal, ich hab' die hier täglich, wenn auch normalerweise nicht so heftig. Das sind einfach Katerspiele die Kätzinnen meist ziemlich auf die Nerven gehen. Misch Dich nur im absoluten Notfall ein, Du machst es durch Dein Eingreifen nur schlimmer, der Kater lässt den Frust dann zusätzlich an seiner Schwester aus, an wem denn sonst?

also das kastrieren muss die natürlichen instinkte nicht ausschalten...nur so nebenher.

weiterhin sind Katzen einzelgänger, es geht nicht immer gut, mehrere zu halten.

Du hast den Kater kastriert , das war falsch . Er weiss gar nicht ob er männchen oder weibchen ist , darum greift er seine Schwester an . Du hättest das Mädchen sterilisieren sollen , Weibchen kommen damit klar , ABER EIN KATER NIEMALS !!!! stell Dir mal vor , das würde man mit Dir machen und Du könntest nicht mehr........crrrr, denk richtig nach ! Na , würdest Du nicht auch ausflippen?????