wie lange braucht ein kater um eine rollige katze zu decken?

7 Antworten

Die Katze ist schon einige Zeit vor dem Eisprung rollig, da muß der Kater auf den richtigen Moment warten. Da sie nur wenige Stunden für diesen Moment bereit ist, lässt sie Ihn auch nicht früher ran, wenn doch klappt es nicht gleich. Er sollte schon mehrmals die Gelegenheit bekommen. Bei Abneigung könnte es gar nicht klappen.

mjane  10.02.2010, 21:32

stimmt so nicht, die Katze ist mehrere Tage rollig und wird auch mehrmals von dem Kater gedeckt. Erst der Deckakt löst bei der Katze einen Eisprung aus. Deshalb können freilaufende Katzen auch von mehreren Katern gedeckt werden und die Kitten haben dann verschiedene Väter.

Die Katze hat erst einen Eisprung, wenn sie von dem Kater gedeckt wurde... nicht vorher! Wenn die beiden sich nicht verstehen, dann solltest Du Deine arme Katze nicht für Deine Zwecke Mißbrauchen!!! Die Paarung an sich ist nämlich alles andere als schön für die Katze... ganz im Gegenteil!! Es ist für die Katze sehr schmerzhaft!!

hallo,... so wie es aussieht mag der Kater Deine Katze nicht, soll ja mal vorkommen. ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Such einen anderen Deckkater, oder lass Deine Katze kastrieren und erlöse sie so von ihrem Stress
Gruß,... spatzi321

Wenn die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt - wird es gar nichts. Das kann u. U. schon mal passieren. Aber man sollte den Tieren immer etwas Zeit geben, um sich wenigstens ein bisschen aneinander zu gewöhnen. Wie lange, das kann man schlecht sagen. Da der Kater ja jetzt doch etwas unter Stress steht wegen der fremden Umgebung.

Mein Gott, lass die Scheiße. Es gibt genug arme Katzen in den Tierheimen. Das ist für Deine Katze ein extremes Risiko. Die Babies können steckenbleiben, sie können krank werden, die Mutter kann bei der Geburt sterben etc.

Antwortante  10.10.2013, 23:21

Normalerweise verläuft eine Katzenschwangerschaft und -geburt völlig problemlos. Also lass solche Kommentare.