Katze lag im Bett reicht es das Bett zu saugen?

9 Antworten

Hallo wizzy301111,

bleib mal ganz ruhig, keine Panik. Warum hast du eine Katze, wenn du den "Dreck" fürchtest ? o.O

Wo Katzen sind, sind auch ÜBERALL Haare, Fellbüschel und auch durchaus mal Flöhe, falls überhaupt ein Befall vorliegt.

Eine Katze kann 20 Jahre im Freigang sein und nicht einmal Flöhe haben. Also mal ganz ruhig. Selbst reine Wohnungskatzen bleiben von Flöhen nicht immer verschont. Denn die kann man auch mit den Schuhen, der Kleidung mit ein schleppen. Man braucht demnach also nicht mal zwangsläufig eine Katze.

Also mal ganz ruhig. Käm deine Katze einmal die Woche mit einem Flohkam, so kannst du bei einem Befall schnell zum TA und die Behandlung starten.

Lass deinen Kater zu dir ins Bett, da passiert nichts. Ich habe über 30 Jahre Katzen, ob Freigänger oder Wohnungskatzen, die schlafen nachts bei mir :-)

Ich hatte noch NIE Flöhe...nur einmal eine Freigängerin von mir.

Also wie gesagt, mach dich nicht so bekloppt.

Alles Gute

LG

Sag mal, wo darf Dein Kater denn hin, wenn er in der Wohnung ist? Nur auf den Boden? Also auf den Teppich dann sicher auch nicht, dort hinterlässt er ja auch - wie Du es ausdrückst - "Dreck"!

Ist Dein Kater Freigänger?

Wenn er nicht ins Bett darf, solltest Du die Schlafzimmertür schließen.

Finde es - sorry, nicht bös gemeint - etwas eigenartig, dass Du so ne Angst hast wegen dem "Dreck", den Dein Kater an sich hat... Eigentlich solltest Du wissen, da Du Dir ja so ein Haustier geholt hast, dass grade Katzen sehr reinliche Tiere sind!

Wie ist Deine Beziehung zu Deinem Kater? Wie lange hast Du ihn schon?

Also ich habe alle Katzen, die ich in meinem Leben hatte, geliebt. So sehr, dass es mir selbst bei meiner Freigänger-Katze nichts ausmachte, dass sie mit im Bett schlief. Bei meiner letzten reinen Hauskatze wars eh klar, dass die die Nächte bei mir im Bett verbrachte! ;)

Und abgesaugt hab ich mein Bett nie :( Hätt ich ja viel zu tun gehabt ;)

So, abschließend noch zu Deiner urspr. Frage: Du musst wissen, ob es DIR REICHT, wenn Du das Bett NUR absaugst!

Entspann Dich, kuschel mit Deinem Kater, Du wirst merken, wie sauber er ist :)

Und wenn Du Dir Sorgen machst, ob er tatsächlich Flöhe hat, würde ich Dir empfehlen, mal den Kater zu schnappen und mit ihm beim Tierarzt vorbeizugucken :) Den kannst Du auch fragen, wie Du das am besten machst wegen Deinem Bett und der Sauberkeit usw. usf. :)

Was hast du eigentlich für ein Verhältnis zu deinem Haustier, das es dich stört, wenn es auf dem Bett lag und du irgendwelchen "Dreck" beseitigen musst und was tust du wenn der Kater einmal wirklich krank ist, z.B. Durchfall oder Erbrechen ?  Ich halte schon sehr lange Katzenund natürlich liegen sie auf meinem Bett und wir geniessen die Vertrautheit und das Kuscheln und ich mache mir keine Sorgen um die Hygiene, da Katzen von Natur aus im Gegensatz zu einigen Menschen sehr saubere Tiere sind.

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Viel Dreck wird sie kaum mitbringen, und wenn sie Flöhe hat bekommst du vielleicht nen Stich ab, der nach 2 Tagen wieder weg ist. (außer sie nisten sich irgendwo ein, kam bei uns aber erst 1 mal in 10 Jahren vor). Würmer kann sie auch haben aber die Katze gehört ja eh regelmäßig entwurmt.

Katzen sind doch bekanntlich sehr reinliche Tiere. Und die meisten verbringen knapp 2 drittel des Tages damit sich zu putzen. Also wird dein Kater wohl kaum dreckig sein, außer er hat spezielle vorlieben, zum Beispiel im Dreck suhlen und in Mülltonnen graben oder so. Es sollte einmal gründlich saugen völlig reichen.