Katze will unbedingt in meinem Bett pennen aber ich habe Ansgt das ich auf sie drauf rolle?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in den ganzen Jahren noch nie Katzen während des schlafes platt gemacht. So zerbrechlich sind ausgewachsene Katzen auch nicht das sie gleich platt sind. Die machen sich schon bemerkbar, im dümmsten Fall erschrecken die und kratzen Dich. Wenn Du eine Katze während des schlafes einengst wo die nicht raus kommt, wehrt sich die Katze und danach bist Du definitiv wach ;)

Mit sehr kleinen Kitten (z.B. Flaschenaufzucht) schaut es da etwas anders aus. Auch sehr schwache Katzen die z.B. krank sind oder Verletzungen haben. Da würde ich aufpassen und die nicht gerade in das Bett lassen. Aber bei ausgewachsen Katzen die durchaus fit sind brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Ich schaue dss sie einen Platz am Fussende einnimmt oder eben da, wo keine Gefahr ist. Allerdings geht meine Katze schon von selbst, wenn ich ihr zu nahe komme. Nicht weil ich sie erdrücke, sondern weil sie das nicht mag. Z.B. zu warm, zu eng

Katzen halten schon was aus. Meine schalfen in einem extra Zimmer.

Sowas passiert nicht. Und selbst wenn du dich auf die Katze rollst, so leicht tötest du sie nicht. Vielleicht tötet sie aber dich mit ihren Krallen, wenn du ihr weh tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht denen nichts aus, die gehen dann weg
ich selber habe drei und lag auch ein oder das andere mal auf einen Schwanz

Liebello  19.08.2020, 01:12
lag auch ein oder das andere mal auf einen Schwanz

wer nicht XD