Katze legt sich nachts auf mein gesicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich benutzt sie Dich als Wärmflasche, da Sie möglicherweise als ältere Dame leicht friert.

Probiers doch mal mit einer "richtigen Wärmflasche" in eine kuschelige Kissenhülle gepackt und dazu noch etwas Katzenminze

oder einem Heizkissen.

omg ;D frag doch mal den tierarzt

Ich weiss ist schon bisschen her diese Einträge. Musste aber was dazu schreiben ✍. Ihr solltet euch geschmeichelt fühlen das eure Katze das tut. Das ist ihre Art euch ihre bedingungslose Liebe und Zuneigung zu zeigen. Sie fühlt sich geborgen und sicher bei euch. Findet einen Weg gemeinsam zu schlafen geht alles ich habe 2 davon :).

Ist nun mal kein Hund. Aber mit viel Geduld geht alles. Und gerade wenn eine Katze schon älter ist. Benötigt sie die doppelte Liebe, was sie auch verdient haben

Lg an euch

Hallo :) Vielleicht kannst du das ja echt mal mit der wärmflasche ausprobieren. Aber wenn das nicht hilft...Muss deine Katze unbedingt in deinem zimmer schlafen? Sonst kannst du ja nachts die tür schließen, sodass sie nicht reinkommt und du kannst ihr einen extra schlafplatz (decke, körbchen...) einrichten und versuchen sie daran zu gewöhnen :) ich hoffe ich konnte dir helfen :) MFG cupcake1906 :-)

Im Alter werden Katzen oft sehr anhänglich und suchen vermehrt den Kontakt zu vertrauten Menschen. Vielleicht kannst du ihr beibringen, am Fußende des Bettes zu schlafen. Ansonsten hilft die Wasserpistole.

gute idee, da schläft aber leider schon der kater und auf meinem rücken die andere katze...