Was wäre korrekt von mir?

5 Antworten

Hallo madlen234👋

Du solltest die Beziehung aufrichtig beenden. Sag ihm, dass du zu früh und mit der falschen Absicht in die Beziehung gegangen bist, alternativ kannst du auch gnadenlos ehrlich sein und ihm sagen, dass er eine Lücke füllen sollte, aber ob man gleich mit dem Vorschlaghammer kommen muss wenn man auch ein Skalpell hat ist die andere Frage, auf alle Fälle solltest du ihm und dir selbst zu Liebe die Beziehung beenden, es ist unfair ihm gegenüber.

Danach konzentriere dich erst einmal auf dich selbst und überschlage dich nicht wieder, soll heißen geh nicht wieder überstürzt in eine neue Beziehung. Lenk dich ab und versuch dir diesmal die Zeit zu lassen, die du dir damals wohl nicht gegeben hast. Unternimm was, geh Hobbys nach, such Hobbys wenn du noch keine hast, mach, was dir gut tut, aber lass das Thema Beziehung und Dates erst einmal außen vor. Du wirst schon wissen, wann es wirklich wieder soweit ist, jemanden kennenzulernen.

Eins noch: Lösch bitte die Bilder deines Ex. Du wirst nie damit abschließen können, wenn du ihn vor der Nase hast, auch in digitaler Form. Lösch sie, unwiderruflich, alles, jede Spur, die er hinterlassen hat.

ich würde erstmal mit meinem aktuellen typen schluss machen, mich aufrichtig und ernsthaft entschuldigen, wenn er kein arsch ist wird er traurig, aber verständnisvoll reagieren.

danach würde ich meinen ex anrufen und ihm erzählen wie es dir geht, was du fühlst usw. eventuell geht es ihm ja ähnlich.

je nachdem würde ich dann mit meinem ex wieder zusammen gehen oder single bleiben bis die gefühle weg sind.

madlen234
Fragesteller

Ich kann meinen Ex leider nicht anrufen. Die Chance hab ich schon lange verpasst.

Dibo123y  05.12.2022, 01:23
@madlen234

anrufen war ja nur eine option. du kannst ihn auch anschreiben oder morgen hin fahren.

madlen234
Fragesteller
@Dibo123y

Ich weiß nicht würdest du dich freuen wenn deine Ex auf einmal vor deiner Tür steht ?

Dibo123y  05.12.2022, 01:28
@madlen234

wenn ich noch gefühle habe ja. fahr einfach hin und frag ihn.

madlen234
Fragesteller
@Dibo123y

er ist in Kuala Lumpur, Malaysia 😕 neue Nummer, alle social Media Accounts gelöscht. Kein Lebenszeichen seid 6 Monaten. Ich bezweifele dass mir die Tür geöffnet wird wenn ich 18 Stunden fliege

Dibo123y  05.12.2022, 01:34
@madlen234

oh, das ist schwierig. dann trenn dich trotzdem und bleib single, bis du in einigen monaten/jahren über ihn hinweg bist.

Ich selber wurde von meine ex vor 2 Wochen verlassen, aber ich nutze die Zeit für mich alleine. Ich entwickle mich weiter. Mein Ziel ist sie bereuen zu lassen. Vielleicht hast du auch dieses Ziel.

Mach Sport.. das hilft wirklich.

guck dir Artikeln gegen Liebeskummer an oder motivationsvideos.

Hör Musik… ich meine Musik das richtig kickt, weil dann fühlst du dich krasser.

ich hoffe ich konnte irgendwie helfen…

aber wenn du sagst, dass ihr schon länger getrennt seit, dann kann ich dir nicht viel sagen.

hab Sex mit deinen neuen Freund.. Das könnte auch helfen.

mach schluss mit deinem jetzigen freund. du belügst ihn, das ist einfach gemein.

schlies mit deinem ex ab, es bringt nichts immer an ihn zu denken. er ist weg aus deinem leben, akzeptier es und leb dein leben.

Mit Gefühl! Wahrheit ist gut und schön, aber man muss niemanden mit der Wahrheit erschlagen!

Sag ihm einfach dass er ein toller Mann ist aber du nicht so die Gefühle hast wie es sein sollte...