Freundin benimmt sich komisch?

7 Antworten

Habe mit anderen drüber geredet und die meinten alle ebenfalls dass es komisch von ihr ist.

Andere sind die falschen Ansprechpartner, haben gar nix damit zu tun. Sprich ihn darauf an und steh dazu, was du fühlst. Mal sehen was dann passiert.

Ihr ward nicht mal zusammen und deine Eifersucht ist allein dein Problem, sowohl er als auch deine Freundin können tun was sie wollen.

???

Liebe Aminataxx,

ich denke, dass Du zunächst einmal für Dich selbst klären solltest, wie Deine Gefühle ihm gegenüber wirklich sind! Dass sich irgendwann andere Frauen für Dein Tächtel-Mächtel interessieren werden, ist doch logisch und zu erwarten.
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, was Du wirklich (noch) von ihm möchtest, dann kannst Du an Deine Freundin herantreten und ihr von Deinen noch bestehenden Gefühlen ihm gegenüber vortragen. Damit solltest Du konsequent sein.

Nicht einfach: haben nix miteinander, aber andere dürfen sich auch nicht für ihn interessieren, geht nun mal nicht.

Viel Glück und ehrliche Sortierung Deiner Gefühle (wird sicher nicht einfach, ist mir klar), ist aber notwendig.

LG

aus HH

"Manche dachten sogar die beiden haben was miteinander."

Und wenn das so wäre? Wen ginge das was an? Hat dein Nichtmal-Ex (ihr wart ja nicht mal zusammen) ein Keuschheitgelübde abgelegt?

Frag doch die Freundin, ob sie was von ihm will. Dann ist das geklärt. Ich würde ihr auf jeden Fall keine Steine in den Weg legen, weil zwischen Euch beiden hat es eh nicht funktioniert.

Wenn sie glücklich wird mit ihm und er mit ihr, dann ist doch alles gut! Da solltest du deine Eitelkeit ein wenig zurückstecken.