Meine Freundin benimmt sich komisch?

5 Antworten

Für mich wäre schon der Kontakt mit den ex ein Problem. was gibt es denn noch wichtiges zu Klären sie ist mit dir zusammen fertig punkt aus. da gibt es kein Klärendes Gespräch mehr

BenMxller
Fragesteller

Ich verzweifle

Direkt fragen, was los ist. Auge in Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
BenMxller
Fragesteller

ich hatte sie zu mir eingeladen aber sie sagte das es ihr zu stressig werden würde und hat dann lieber mit ihrer besten Freundin und ihrem Ex gechillt

BenMxller
Fragesteller
@Rosenmary

sie hatte mich dann irgendwann angerufen und mich deswegen etwas angemacht und gefragt was genau denn mein Problem daran sei

Das "klärende Gespräch" hat wohl wenig mit Reden zu tun gehabt. Sicher dass Sie sich flachlegen lassen hat an dem Abend?

Schluss machen. Ich bezweifle dass du Schluss machen wirst weil:

du glaubst es wird besser

weil du schon viel Zeit mit ihr verbracht hast

oder sie einfach nicht verlieren willst.

Aber Schluss machen ist die einzige Option. Versuch nicht irgendwas zu besprechen mit ihr oder die Probleme zu bearbeiten. Sie hat offensichtlich noch Interesse an ihrem Ex und zeigt auch manipulative Verhaltensweisen indem sie deine Beschwerden umdreht und dich als den Übeltäter darstellt weil du dich nie freust über ihr Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenMxller
Fragesteller

und wie soll ich das übers Herz bringen, das ist meine erste "ordentliche" Beziehung mit jemanden ich bin einfach nur verzweifelt

Schluss machen. Offensichtlich bist du nicht das, was sie wirklich will. An deiner Stelle wäre ich mir zu schade dafür mich so von jemand behandeln zu lassen

BenMxller
Fragesteller

Um anzumerken danach fragte sie mich was so schlimm daran sei und das ich mich ja nie für sie freue...

Ich wurde gefühlt stummgestellt wenn ich etwas sagen wollte

Cheeks508  14.05.2023, 14:35
@BenMxller

Dann solltest du jetzt wissen wo du dran bist und was du ihr bedeutest. Nämlich sogut wie gar nichts