Stimmt es, dass Liebe immer dann kommt, wenn man sie am wenigstens erwartet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Natürlich! 92%
Nee 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich!

Für andere kann ich nicht sprechen, aber mein Mann hat mich gefunden, als ich von Männern und Beziehungen die Schnauze voll hatte ^^'

Es war auch noch Liebe auf den ersten Blick und hält jetzt schon 17 Jahre ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Natürlich!
Habt ihr schonmal so was erlebt?

Immer!

Ich hab nie nach einem Partner gesucht und wollte auch oft eine Zeitlang gar keine Beziehung... und zack ist es passiert )

Nee

War zweimal in meinem Leben Single. Das erste Mal mit 27 und aus Überzeugung. Weil ich es toll fand, endlich mal allein zu sein, nur auf Partys zu gehen auf die ich auch hingehen will und nur Leute zu treffen, die ich auch wirklich treffen mag und nicht weil ich dazu verdonnert werde vom Partner. Es war herrlich. Nach 1 1/2 Jahren Single Dasein und völliger Abstinenz feierte ich Geburtstag und ging mit meinen Mädels aus. Sie fragten mich, was ich mir zum Geburtstag wünsche und ich sagte: Männliche Hormone!

Ich schleppte einen Typen ab und was soll ich sagen: Er wurde mein Ehemann!

Viele Jahre später kam es zur Trennung. Es war Corona und ich war einsam. Ich meldete mich bei tinder an und bin sehr schnell fündig geworden. Mein jetziger Freund ist ein absoluter Traummann und ich bin sehr glücklich. Nächsten Monat sind wir zwei Jahre zusammen.

Ich denke, man muss sein Glück schon selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, dass es bei dir daheim anklopft.

Natürlich!

Ich weiß nicht warum, es ist aber immer so. Wenn man danach zu sehr sucht findet man keine Liebe. Sowas kommt immer unerwartet

ItsMe0812
Fragesteller

Und was ist mit den Leuten die durch dating apps ihre „Liebe“ finden?

Astroo62  25.03.2023, 00:16
@ItsMe0812

Ich muss dazu sagen das ich von solchen Apps absolut nichts halte. Bei den Betreibern von solchen Seiten und Apps geht's den nur ums Geld, den Beziehungsstatus interessiert die nicht

(Gibt natürlich Ausnahmen wo so eine App ihren Zweck erfüllt hat aber trotzdem halte ich von den Apps nichts)

ItsMe0812
Fragesteller
@Lovinyounot

Können diese Menschen trotzdem zusammengehören? Also klappt so eine Beziehung genauso gut wie eine unerwartete?

Natürlich!

Na ja, es kann schon sein. Bei mir war es so. Als ich es am wenigsten erwartet hätte, bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen.

Allerdings ist es vielleicht auch Psychologie. Wenn man krampfhaft sucht, setzt man sich so unter Druck

ItsMe0812
Fragesteller

Stimmt… so habe ich das ganze noch gar nicht gesehen..