An die Leute die einen hässlichen/unattraktiven Partner haben, findet ihr es schlimm?

EllieWilliam370  15.08.2023, 14:18

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, schonmal davon gehört?

Nightgirl776
Fragesteller

Ja sicher. Aber es kann ja auch sein das man sich halt in eine Person verliebt die nicht schön ist

5 Antworten

Männern wäre es wahrscheinlich wichtig, Frauen wohl weniger. Mir persönlich schon

Also seinen Partner häßlich zu nennen , also würde ich das lesen als dein Freund, würd ich mir irgendwie denken, ja das war mal meine Freundin....

Ich habe keine häßlichen Partner...

Nightgirl776
Fragesteller

Alles gut, ich hab keinen Freund:) ich interessiere mich nur für die Ansichten anderer menschen

Über den Geschmack kann man nicht streiten. Aber dass die Optik bei den allermeisten Menschen eine Rolle spielt, ist unbestritten. Das ist genetisch in uns verankert. Bereits wenn Du schöne Menschen von hässlichen unterscheidest, bedeutet "schön" bereits unterbewusst, dass die Person sexuell infrage kommt und "hässlich" eben nicht. Gegen diese programmierung kommt man nicht an. Was man hingegen letztendlich bewusst macht, ist eine andere Sache, weil da auch Erfahrungen, Erziehung, etc. mit eine Rolle spielen.

Ich persönlich denke auch, dass wenn man zusammen passt vom „Inneren“ her, es einem egal ist ob die Person so hübsch ist oder nicht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn die Person wirklich richtig hässlich für einen ist (es gibt kaum Menschen die hässlich sind) man sie halt gar nicht so gerne anschauen will, da wäre eine Beziehung unmöglich…

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Man sucht sich den Partner doch selber aus. Warum sollte man es dann schlimm finden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightgirl776
Fragesteller

Man kann nicht immer unbedingt entscheiden in wen man sich verliebt:)