Stimmt es, dass es bei der Liebe auf die inneren Werte und nicht aufs Aussehen ankommt?

24 Antworten

Naja.. alle die sagen das, dass Aussehen nicht wichtig ist legen falsch! Man wird immer von einer bestimmsten Art Typ angezogen und wenn der Charakter stimmt ist es perfekt :-) Aber wenn du jemanden richtig toll findest dann findest du ihn auch schön, ich weiß nicht warum das so ist aber desto mehr man jemanden mag desto besser sieht er aus :-)

Hallo Arsu 10t :)

ich hab mal den Spruch gelesen: Das Äußere entscheidet wen wir mögen. Die inneren Werte entscheiden wen wir lieben.

Es ist nunmal hart, aber Realität: wenn du heutzutage kein ordentliches Aussehen hast, wirst du kaum von einem der "Hübschlinge" bemerkt. Aber ehrlich: du solltest dir einen Dreck auf die Meinung anderer geben, und dich selber so akzeptieren wie du bist. Denn wenn du selbstbewusst einem Jungen gegenüber trittst, desto eher wird er dich bemerken. :)

LG :)

Kurzform: Nein.

Lange Antwort: Ja, denn nicht das Aussehen entscheidet über das zusammenbleiben in einer Beziehung, sondern gemeinsahme Interessen etc.

Und du bist bestimmt hübscher als du es denkst.

Doch, natürlich spielt die Optik eine Rolle, denn ich fühle mich nicht zu jemandem hingezogen, den ich optisch nicht anschauen mag! Aber denkst du nicht auch, dass jeder eine andere Vorstellung von Schönheit hat? Glaubst du, dass GNTM- das Idealschönheitsbild vermittelt, was allgemein gültig ist? Nein, Gott sei Dank gibt es Männer, die auf kleine Oberweite stehen, und andere, die das Füllige mögen. Menschen, die ovale Gesichter mit dicken Bäckchen bevorzugen, und wiederum andere, die Brillenträger attraktiv finden.

Die Schönheit entscheidet nicht, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Oder aber: Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Es gibt so viele Teilbereiche, die dafür sorgen, dass eine Person attraktiv ist. Glaubst du, die schöne Heidi Klum hätte Erfolg bei Männern, wenn sie stinken würde? Oder eine Michelle H., wenn sie über keinerlei Sozialkompetenz verfügen würde?

Bleib du dir selbst treu und zeige dich, so wie du bist- dann bist du authentisch und findest auch Männer, die sich für dich interessieren :)

Menschen sind sehr unterschiedlich, dem einen mag ein super Charakter langen, der andere brauch ein Topmodel an seiner Seite.

Aber es gibt viele Jungs/Männer denen der Charakter wichtig ist. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)