Wegen Krieg psyche kaputt?

9 Antworten

Hallo,

Wegen Krieg Psyche kaputt? Was kann ich gegen diese Angst machen?

Das kann passieren, wenn man einen Kanzler hat, der nichts besseres zu tun hat, als seinem eigenen Volk Angst vor einem Atomschlag einzureden...

Sonst beantwortet Olaf Scholz grundsätzlich keine Fragen, aber die Angst vor einem nuklearen Krieg zu verbreiten muss Olaf Scholz sehr wichtig gewesen sein. Über diese Hintergründe möchte ich lieber nicht spekulieren. Seine Nähe zu Gerhard Schröder ist allgemein bekannt.

Bei ernsthaften psychischen Problemen sollte man nicht zu lange warten, sondern sich zeitnah die Hilfe eines Psychologen oder Psychiaters suchen.

Wie Wahrscheinlich ist ein Atomangriff?

Das Risiko eines Atomkriegs ist nicht bei NULL, aber momentan auch nicht wirklich hoch. Ich würde das Risiko als sehr unwahrscheinlich bezeichnen.

Ihr könnt mir doch nicht sagen das wegen so ein Krieg was man eigentlich Diplomatisch klären könnte, die Ganze Erde zerstört wird?

Der Krieg war nicht diplomatisch zu klären, anderenfalls wäre es geklärt worden. Es gab reichlich Versuche, von vielen Staatspräsidenten. Für Diplomatie bedarf es immer mindestens 2 Seiten, die ein ernstes Interesse daran haben, einen Krieg zu verhindern. Putin wollte Krieg.

Wenn Putin Atomangriff startet, tut man dann direkt fast alle werfen die man hat oder so eine?

Das wird er nicht, aber wenn, dann würde eine einzelne, strategische Atombombe oder nuklear bestückte Rakete wenig Sinn ergeben. Es genügt eine russische, nuklear bestückte Rakete und die Antwort kommt postwendend und garantiert.

Strategische Atomraketen (ICBMs) sind zwar sehr schnell (Einschlag mit einer Geschwindigkeit bis zu 4 km/s (14.400 km/h)), die modernen darunter deutlich schneller als Putins Hyperschallrakete, aber sie lassen sich auch abfangen, manche... es kommen aber tausende.

Ein 2. Schlag ist immer garantiert.

Von den US U-Booten weiß ich es nicht, aber die französischen Atom-U-Boote sind bereits vor etwa 2 Monaten ausgelaufen und haben Stellung bezogen. Entgegen ihrer üblichen Verfahrensweise haben sie die maximale Zahl an nuklear bestückten Raketen dabei.

Wenn eine auf Berlin kommt, würde es dann auch mich treffen wenn ich aus Leverkusen oder Dortmund Wohne?

Bei einer Rakete würde es nicht bleiben.

Natürlich... WENN, dann möchte Putin vernichten, mit maximalem Schaden, wie aktuell in der Ukraine. Ein paar Raketen, bzw. Sprengköpfe, von den 6.200, sind sicherlich auch für das Ruhrgebiet reserviert

Werden die Sirenen erst angeschaltet wenn etwas getroffen wurde oder wenn die Atombombe schon in der Luft ist?

Das spielt dann keine große Rolle mehr...

Verhindert die Türkei aktuell den dritten Weltkrieg? da sie Finnland oder Schweden nicht in der Nato haben wollen?

Die Türkei verhindert nichts, sie provoziert nur und zwar Unfrieden. Ein kleines Säbelrasseln Erdogans. Finnland und Schweden sind seit Jahren enge Partner der NATO, lediglich eine Mitgliedschaft fehlt.

Mach Dir keine Sorgen. Auch wenn der Kanzler weiter droht und Angst verbreiten sollte, ein Atomkrieg ist aktuell mehr als unwahrscheinlich. Sollte es doch dazu kommen, dann hat es sich sowieso mit der nördlichen Halbkugen erledigt. Ob Du deswegen vorher schlecht oder gut geschlafen hast, macht dabei keinen Unterschied, weil Du es nicht beeinflussen kannst.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Was kann ich gegen diese Angst machen?

In dem Ausmaß könnte das eine angststörung sein. Das schaffst du nicht alleine. Ansonsten, was hilft dir generell bei Angst? Ignorieren, konfrontieren, sich informieren...

Wie Wahrscheinlich ist ein Atomangriff?

Nahe Null. Warum sollte Russland Selbstmord begehen, nur um sich für eine militärische Niederlage in einem kleinen Land an der Grenze zu rächen?

Russland hat Gesetze für den Umgang mit nuklearen Waffen, und ein Krieg im Ausland ist nicht ausreichend für den Einsatz.

Ihr könnt mir doch nicht sagen das wegen so ein Krieg was man eigentlich Diplomatisch klären könnte, die Ganze Erde zerstört wird?

Da ist nichts diplomatisch zu klären. Ein Faschist will ein Land erobern. Da gibt es keinen Mittelweg.

Und nein, sie wird nicht zerstört

Wenn Putin Atomangriff startet, tut man dann direkt fast alle werfen die man hat oder so eine ?

In einem Krieg gegen die Nato? Einmal alles, von beiden Seiten. Beide Seiten haben Raketenabwehr. Einzelne Raketen würden es wahrscheinlich nicht ins Ziel schaffen.

Wenn eine auf Berlin kommt, würde es dann auch mich treffen wenn ich aus Leverkusen oder Dortmund Wohne?

Was denkst du, wie groß der Explosions- und strahlungsradius von den Dingern ist O.o

Werden die Sirenen erst angeschaltet wenn etwas getroffen wurde oder wenn die Atombombe schon in der Luft ist?

Alarm wird ausgelöst, sobald etwas im Anflug ist. Allerdings brauchen diese Raketen wenige Minuten. Das nutzt dir nicht viel.

Verhindert die Türkei aktuell den dritten Weltkrieg? da sie Finnland oder Schweden nicht in der Nato haben wollen?

Russland wird die Nato erst recht nicht angreifen, wenn sie militärisch noch stärker geworden ist. Und die Türkei will die aktuelle Situation für das durchsetzen nationaler Interessen nutzen, das ist alles. Die verhindern den beitritt nicht, sie wollen nur etwas dafür.

Ich mach mir über solche Sachen keine Gedanken! Wenn wir als Familie im Flugzeug sitzen denk ich mir: Super, wenn wir sterben, sterben wir alle gemeinsam!

Keiner bleibt übrig und muss über den anderen weinen!

Als wir geboren wurden, war eines Gewiss: Dass wir auch ein Sterbedatum haben!

Wann das ist wissen wir nicht und das ist gut so! Aber vor dem Tot habe ich keine Angst! Denn ist er, bin ich nicht und bin ich, ist er nicht!

So einfach ist das! Einfach nicht darüber nachdenken!

Höre auf Nachrichten zu lesen und zu hören, gönne dir was gutes, freue dich am schönen Frühlingswetter und bewege dich oft an der frischen Luft. Dann kannst du nachts auch wieder schlafen.