Hat Arnold Schwarzenegger seine Muttersprache verlernt seitdem er in Amerika lebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber er wird möglicherweise ab und zu Fehler beim Sprechen/Schreiben machen, kann ich mir vorstellen.

Eine Bekannte von uns ist Österreicherin, lebt aber seit Jahren in Paris. Mir ist aufgefallen, dass sie zwar noch gut Deutsch spricht, aber häufig grammatikalische Fehler macht.

Nein. Er gibt doch ständig Interviews in deutsch - und da hört man immer noch seinen österreichischen Akzent raus.

Nein natürlich nicht! Ab und zu sieht man ihn auch mit interviews auf Deutsch. Allerdings wirkt es schon so als ob er sich ein wenig anstrengen muss..

Blacklight030  30.04.2017, 19:14

Ja...weil er Österreicher ist :-)

Nein hat er nicht. Er kann noch immer Deutsch reden.

Er synchronisiert seine Rollen in der deutschen/österreichischen Fassung von Filmen immer selbst (Nicht zu 100% sicher aber müsste eigentlich stimmen).