Ich kenne einen Italiener der seine Muttersprache Deutsch fast komplett verlernt hatte?Er kann nur mehr sehr sehr wenig Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 5 Jahren hat der die deutsche Sprache bei weitem noch nicht beherrscht. Wenn er ab da kein Deutsch mehr gesprochen und gehört hat, dann ist es nicht verwunderlich, wenn er viel vergessen hat.

Mit 5 ist man ja noch recht jung und lernt eine ganze Menge ab dem Alter. Dann ist die neue Sprache eben die Muttersprache.

Ich habe mal Spanisch gelernt (in meiner Jugend). Den Abschluss habe ich mit einer 2 bestanden. Ich kann die Sprache nicht mehr sprechen, weil ich sie nie danach gesprochen habe.

Sowas passiert sehr oft. Wieso auch nicht. Jedes Gehirn muss trainiert werden, damot es fit bleibt, egal um was es geht. Wenn du eine Sprache zich Jahre nicht mehr hlrat und sprichst, vergisst du sie eben.