Findet ihr das Deutsch besser klingt als Italienisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

No. Assolutamente no! ☺️

(Nein, absolut nicht.)

Ich finde beides gleich gut, weil italienisch einerseits weicher klingt etc. (lerne grade italienisch), aber auch deutsch für mich gut klingt weil ich damit aufgewachsen bin.

Nein

Ich finde Italienisch klingt besser. Höchstens der bayrisch-österreichische Dialekt kann mit Italienisch vielleicht noch mithalten. Hochdeutsch ist nicht so toll.

Am schönsten klingt Russisch finde ich. Dann Englisch und Italienisch.

Ja

Ich mag den Klang der italienischen Sprache einfach gar nicht. Also gefällt mir Deutsch besser.. :-) Hate in 3.. 2.. 1..

MyNameIsMike
Fragesteller

Warum hate? Ist doch deine persönliche Meinung :D

Piinguin123  13.04.2020, 23:24
@MyNameIsMike

Italienisch ist auf GF der Sprachenliebling und einige Leute nehmen das zu persönlich...

Twingodriver06  13.04.2020, 23:24

Ich finde Italienisch hört sich echt cool an, vor allem, wenn man es hört weiß man sofort es ist Italienisch auch wenn man kein Italienisch kann

MarcusTangens  14.04.2020, 07:23
@Piinguin123

Der Durchschnittsdeutsche weiß das vielleicht bei den romanischen Sprachen und bei Englisch und Niederländisch, aber ob er Portugiesisch von Rumänisch unterscheiden kann, ist auch schon fraglich. Und die meisten können die slawischen Sprachen nicht voneinander unterscheiden, Japanisch und Chinesisch nicht voneinander oder wenn es nun Türkisch ist oder was anderes. Vielleicht erkennen sie es an den vielen ü.

Wegen der vielen kehligen ch-Laute bleibt vielen Arabisch in Erinnerung. Aber das war's dann schon. Was Norwegisch von Schwedisch klanglich unterscheidet weiß fast niemand.

Ja

Italienisch kommt mir immer ein bisschen arrogant vor... mag lieber Französisch (klingt auch für viele arrogant, ich weiß)... und im Deutschen find ich einfach wunderbar gesprochenes Hochdeutsch und die ostösterreichischen Dialekte (nein den raunzenden wiener Dialekt sicher nd!) sehr schön... meinen eigenen tiroler Dialekt hab ich mir über die Jahre auch abgewöhnt... der is mir zu hart gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung