Wie besser Italienisch sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast erkannt, dass dein aktiver Wortschatz nicht so umfangreich ist wie dein passiver Wortschatz. Das ist grundsätzlich normal. Auch in der Mutterprache versteht man deutlich mehr, als man selbst artikulieren kann. Doch er gibt Möglichkeiten, den aktiven Wortschatz gezielt zu erweitern, indem man nicht nur Filme und Serien einfach schaut, sondern versucht, Redewendungen und Ausdrücke, die einem gut gefallen, aufzuschreiben und langfristig immer wieder anzuwenden. Wenn du den Eindruck hast, dass deine Sätze zu einfach sind, kannst du dir auch überlegen, was du stattdessen (auf deutsch) sagen würdest. Versuche dann Entsprechungen auf italienisch zu finden und die gezielt anzuwenden. Du wirst schon bald erkennen, dass dein Ausdrucksvermögen variabler wird. Viel Erfolg!

anesneir  30.04.2021, 22:12

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Vielleicht regelmäßig italienischsprachige Bücher lesen? Oder it. Zeitung? Oder mit Italienern chatten? Oder Mail-freundschaft mit Italienern? Oder öfters mal mit Papa auf it. sprechen ;-)

Iloveanimals67
Fragesteller

Danke, ich rede zwar oft mit meinem Vater aber irgendwie benutze ich immer nur die gleichen einfachen Vokabeln ;). Die anderen Sachen werde ich ausprobieren!

Ich finde Variante mit dem Buch gut ist, besonders,wenn du einen Website findest,die Bücher nach Wissensstand filtert. Auch kannst du deine Tag in Heften oder in deinem Blog (Twitter, Instagram usw.) beschrieben. So kannst du Grammatik trainieren. Und meine lieblings Variante ist es übersetzen und nacherzählen verschiedenen Texten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koro42  06.05.2021, 18:30

Guten Tag lieber Helfer, kannst du mir bitte bei meiner neuen Frage helfen bitte dringend, es ist Sehr Wichtig bitte...?? Bei meiner neuen Italienisch Frage bitte...