Sind das Italiener oder Schweizer?

8 Antworten

Werden Amerikaner, die in Amerika leben und englisch sprechen, auch als Engländer gesehen?

EdiolLeddem  19.07.2022, 18:20

Sie werden als Japaner gesehen.

Die Tessiner haben als Muttersprache Italienisch. Natürlich gibt es auch viele Italiener im Tessin, Viele Tausende fahren jeden Tag über die Grenze um als Grenzgänger dort zu arbeiten.

Salue

Für uns Schweizer sind die Tessiner ohne jeden Zweifel 100%ige Schweizer. Das Selbe gilt für die Welschen, die Französisch sprechenden Schweizer in der Westschweiz.

Die vier offiziellen Landessprachen sind ein Teil der Schweizer Identität. Ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass ein ganzes Land nur eine einzige Sprache spricht.

Tellensohn

das kannst mit ausweiskontrolle feststellen was sie sind egal was sie sprechen

wenn sie Schweizer sind dann als Schweizer. Die Mentalitäten sind sicher ziemlich anders zwischen diesen Völkern trotz gleicher Sprache. Westschweizer sind ja auch mentalitätsmässig keine Franzosen.