Wie kann ich Italiener werden?

2 Antworten

Die italienische Staatsangehörigkeit kannst du nach einigen Jahren, die du in Italien ansässig bist, beantragen.

Hier empfehle ich, direkt das italienische Konsulat zu kontaktieren, die dir gültige Auskünfte geben können.

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass Sprachkenntnisse und eine entsprechende Flagge noch keinen Italiener aus dir machen. Deine wahre Herkunft ist ein Teil von dir und wird das auch immer bleiben.

Selbst, wenn du hier 20 Jahre lebst, wird dir immer noch ein Teil Deutschlands fehlen. Sogar, wenn es sich nur auf Kleinigkeiten beläuft, wie Lebensmittel, die es hier einfach nicht gibt.

Ich bin in Deutschland aufgewachsen. Zuhause war praktisch italienisches Staatsgebiet. Und 3 Mal darfst du raten, wer im Herbst Tonnen an Rotkohl einkauft und einkocht. Und wer sich manchmal einen RTL-trash-tv Marathon gibt, weil italienisches Trash TV einfach nicht das Wahre ist.

Ich will nur sagen: sei du selbst. Du brauchst nicht leugnen, was Teil von dir ist.

Herkunft kann man nicht ablegen. Muss man auch nicht. Ansonsten unterstütze ich die Idee, her zu kommen zu 100%. Italien ist ein wunderbares Land ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Arigi500
Fragesteller

Sei stolz auf dein Volk, dein Land und deine Wurzeln. Forza Italia

Und wenn bei der WM 2022 Südkorea Weltmeister werden sollte, willst du dann Südkoreanerin werden?

Wegen der EM jetzt so auf Italien abzufahren, dass man Italienerin werden will und einen Italiener heiraten will, ist schon irgendwie....strange!

Wenn du eine Beziehubg mit jemanden nur aufgrund seiner Nationalität führst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Beziehung wieder in die Brüche geht

Grundsätzlich wirkst du sehr naiv. Wie alt bist du denn?

Arigi500
Fragesteller

Ich bin 23. Würdest du einen Italiener heiraten?

MrsBumblebee  15.07.2021, 07:34
@Arigi500

Ich heirate niemanden aufgrund seiner Nationalität, sondern seines Charakters. Und ich pauschalisiere auch keine Charaktereigenschaften auf irgendwelche Nationalitäten.

MrsBumblebee  15.07.2021, 07:35
@MaryGalaxyLog

Definitiv nicht alle. Wie in jedem Land gibt es gutaussehende Menschen und weniger gutaussehende Menschen.

MaryGalaxyLog  15.07.2021, 07:38
@Arigi500

Aber trotzdem finde ich, dass du deine Nationalität akzeptieren solltest, denn dein Plan ist schon etwas .... unrealistisch? Und hardcore? Denn wenn du auch alles hinbekommen würdest, wäre es schwierig so zu werden wie sie, denn sie haben dieses Feuer im Blut, Deutsche naja...eher Bier im Bauch🙂