Bin ich halb Italiener halb Schweizer?

6 Antworten

Warum musst du reagieren?

Deine Eltern haben dir den Namen gegeben.

Das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun.

Ich bin Schweizer und heisse Alberto Robero, weil meine Mutter so ein Italienfan ist dass sie allen Kindern italienische Name gab

So ungewöhnlich ist dieser Name in der Schweiz ja nun auch nicht.

Der Name hat deinen Eltern gefallen, das ist alles.

Die Fragesteller interessiert einfach ob es in eurer Familie einen Bezug zum englischen Sprachraum gibt. Daran ist ja nichts Schlimmes. Du trägst einen schönen Namen!

Dein Name musst doch nicht von dem Land stammen von dem du her kommst??? Deine Eltern könnten dir auch einen türkischen Namen geben das ist völlig egal

aber mein Vorname ist weder Italienisch noch schweizerisch

Was bitte ist schweizerisch?
Soweit ich weiß, gibt es in der Schweiz 4 offizielle Sprachen.