Macht Italienisch sprechen attraktiv?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der italienische Akzent verspricht Urlaub und Sonnenschein. Leichtigkeit und la dolce vita. Bei manchen kommt es so rüber, als wäre man deren Urlaubersatz.

Deswegen kam ich nie mit deutschen Männern klar. Lief immer darauf hinaus dass ich Kulturguide war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
MyNameIsMike
Fragesteller

Gut möglich. Danke!

Akzente sorgen meist dafür daß man interessanter wirkt, weil man gegebenenfalls von wo anders kommt und deswegen andere Bräuchen und Sitte etc kennt. Bzw Kulturell gebildet ist etc. Französisch sollte da auch sehr im Trend sein

rtcsniper  21.05.2019, 01:48

Naja, die Franzosen sind sehr eitel

rtcsniper  21.05.2019, 01:53
@ExM0nster

Ein heißer Südtiroler mit starkem Akzent, schlägt auch die Franzosen 😉

MyNameIsMike
Fragesteller

Hab ich nicht gewusst, danke!

Bin zwar keine Frau (aber die Frage funktioniert ja auch mit dem Gegenteil): Ich finde weder die italienische Sprache noch einen italienischen Akzent sexy und schön.

Kommt immer drauf an, gibt sicherlich auch einige die darauf stehen. Vielleicht schauen die aber auch deshalb gleich auf weil die in dem Moment überhaupt nicht damit gerechnet haben? ^^

Freundliche Grüße, iAlwaysWin

MyNameIsMike
Fragesteller

Stimmt, danke!

Für mich ist zwar Italienisch die vom Klang her schönste Sprache.

Aber deshalb macht es einen noch lange nicht attraktiv, wenn man Italienisch spricht. Ein Pickelbubi mit fettigen Haaren und Segelohren ist und bleibt abstoßend, da mag er noch so nett auf Italienisch flöten, und ein hageres Mädchen mit ungepflegten Zähnen und keifender Stimme treibt einen auch eher in die Flucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung