Kann man lernen mit Intalienischem Akzent zu sprechen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt muss ich aber echt breit grinsen nach einem langen Arbeitstag!!! Ja, der Italiener erkennt das sofort, da kannste drauf schwören - er wird lachen und Dich fragen, ob er Deinen Job übernehmen soll. Darauf würde ich ihm antworten: "Kannst gleich bei mir anfangen!" Sorgt für gute Laune und das richtige Ambiente obendrein. Meiner Meinung nach, ist das die beste Visitenkarte die man in Deinem business haben kann! Forza!

kritiker111  20.04.2011, 07:50

:-) wie sagt man zu so einer Antwort: "viele Beine" - "Multi-Beine" :-?

Nee, "molto bene" und deswegen gibt´s einen erhobenen Daumen - und vielleicht doch bald wieder "Sterndl".....

casamaria  20.04.2011, 21:28

grazie tante für die "bandiera"!

Klar kann man vieles Lernen manche sind dazu prädestiniert, es wird aber Fragen aufwerfen, die Region würde ermittelt werden von Italienern...

Und peinlich ist es nur, weil man sich verstellt, hat man besondere liebenswürdige Art an sich. So als Art Charmeur und kommt bei vielen Leuten gleich gut an, die verzeihen das viel schlimmer wär es wenn man diesem in bestimmten Situationen nicht nachkommen kann, dann wird es wieder unglaubwürdig. Und viele Italiener die hier sind, sind ja schon seit mehreren Generationen hier, da sind sehr viele dabei, die haben zwar italienischen Familienname aber viele Bedauern, dass sie in ihrem Ursprungsheimatland vom Opa nicht verstanden werden, weil sie der Sprache nicht mächtig sind. Das geht leider sehr vielen Italienern hier. Und diese würden wahrscheinlich eher kopfschütteln,...

Die Sprache gut wenn nicht perfekt zu beherrschen ist das Gang und Gebe.

Akzent? Entweder du sprichst deine Landessprache oder lernst Italienisch.

Und Vorsicht, falls du Dialektik dazufügen möchtest, schon Einige sind damit auf den Allerwertesten gefallen, da viele Wörter im Dialekt eine andere Bedeutung haben und man sich somit masslos blamieren kann.

ich fände es blöd, wenn jemand einen italienischen Akzent fälscht. Auch nicht-Italiener können gute Pizzas backen, also lass das mit dem Akzent und konzentriere dich lieber auf leckere italienische Gerichte. Evtl. einen italienischen Kellner/Kellnerin einstellen, die "echt" sind, dann passt das schon. Neulich war ich in einer der angesagtesten Pizzerien hier in der Stadt und die wird von Asiatinnen geleitet! Die können überhaupt nicht so tun als wären sie Italiener und dennoch hat ihre Pizzeria einen hohen Bekanntheitsgrad. Der Standort ist dafür auch maßgeblich, man braucht einen guten Ort, wenn das Geschäft brummen soll.

eh mal davon aus das er das merkt.Wenn ein Türke verucht mit deutschen Akzent zu sprechen fällt es ja auch auf.es gibt nur die Möglichkeit es so gut zu üben ,ads man es nicht merkt.da kommt es aber ganz darauf an wieviel du übst und wieviel talent du dazu hast.ich würde mir an deiner stelle aber weniger gedanken über den akzent machen,sondern mehr über das wesentliche.nämlich gute pizza machen.dann kommen die leute auch so.Ob du nun einen italienischen akzent hast oder nicht..das würde ich nebenbei als Spielerei laufen lassen,wenn überhaupt =)