Wir haben gerade eine enorme Hitzewelle hinter uns und sicher ist es Dir auch heiß geworden. Oft hörte man in Nachrichten von der Waldbrandgefahr. Sicher hat sich etwas davon in Dein Unterbewusstsein geschlichen und kam dann als Traum wieder zum Vorschein. Es könnte auch eine Warnung sein, dass Du Dich vor Überhitzen zu schützen solltest, also wieder abkühlen und nicht zu viel in der Hitze draußen aufhalten. Da können sich die Sinne auch verwirren und dann kann man nicht klar denken und handeln und dann ist man "wie bekifft".....

...zur Antwort

Rufe den Notarzt! Das klingt gar nicht gut. Wahrscheinlich brauchst Du eine Infusion, denn Du hast sehr viel Flüssigkeit verloren. Wenn möglich, trinke Wasser mit Salz und Zucker. Aber wenn das nicht drin bleibt, dann brauchst Du eine Infusion.

...zur Antwort

Schlimm ist das sicher nicht, es ist doch eher als Erleichterung für die Bewerbung gedacht. Unbeglaubigte Kopien kann man ja schnell im nächsten Copyshop herstellen lassen während man für eine Beglaubigung immer einen Stempel und eine Unterschrift braucht von einer anerkannten Stelle.

...zur Antwort

Dass man mal nicht so gut schläft, besonders in dieser Jahreszeit, ist ganz normal. Einfach akzeptieren und nicht weiter darüber nachgrübeln. Vielleicht schaust Du Dir mal den schönen Nachthimmel mit den vielen Sternen an und legst Dich dann wieder hin mit einer sehr langweiligen Geschichte zum Lesen.... Wichtig: keine Cola Getränke und Kaffee ab dem späten Nachmittag, keine zu aufregenden Filme am Abend, keine Probleme wälzen vor dem Einschlafen...

...zur Antwort

Ich denke, es ist besser, du sagst es ihm und begründest es. Du hast ja sicher einen wichtigen Grund, warum du nicht studiert hast. Es wird dir leichter ums Herz sein und deinem Opa kannst du damit nicht schaden. Haben denn deine Eltern deinem Opa auch nichts gesagt?

...zur Antwort

Spontan fällt mir Charles Dickens ein mit David Copperfield. Ich überlege mal, ob mir noch was einfällt....

...zur Antwort

na ja, nicht wirklich ein Kleidungsstück für einen Mann fürchte ich. Wie wäre es mit einer wollenen Weste - die ist sowieso länger geschnitten und bedeckt den Rücken zuverlässig.

...zur Antwort

Zurzeit habe ich in Uganda ein Projekt laufen für Solarkocher - damit kann man natürlich auch Wasser erhitzen. Die Solarkocher werden dort gebaut und die Technologie ist sehr simpel und wartungsfrei. Es gibt außerdem noch eine einfache Methode um Wasser zu erhitzen, eignet sich aber nicht als Trinkwasser: Schwarz gefärbten Plastiksack in der Sonne aufhängen und mit Wasser füllen. Als Duschwasser oder zum Wäsche waschen kann man das dann verwenden. Ich suche noch nach einer einfachen Lösung um Trinkwasser zu erhitzen, habe aber noch keine gefunden. Man könnte natürlich einfach eine mit Wasser gefüllte Glasflasche in die Sonne legen, aber das funktioniert fürchte ich nicht wirklich gut....

...zur Antwort

Was wäre wenn du durchfällst? Stelle dich darauf ein, dass du auch damit umgehen kannst, wenn du durchfällst und dass du die Prüfung ja wiederholen kannst. Dann ist erst mal der Druck weg. Wenn du die Prüfung dann trotzdem schaffst, ist das super. Auch könntest du dir aus der Apotheke homöopathische Globuli holen, die bei Prüfungsangst helfen, aber keine Nebenwirkungen haben. Die kannst Du dann lutschen und die helfen auch sehr gut. "Notfallkaukummis oder Bonbons" (Bachblüten) beruhigen auch. Im Übrigen vertraue darauf, dass Du genügend gut vorbereitet wurdest von Deinem Fahrlehrer um die Prüfung zu schaffen, sonst hätte er dir ja abgeraten, jetzt die Prüfung zu machen. Und: der Prüfer hat zwar viel Verantwortung, da er ja niemanden auf die Straße schicken möchte, der dann Verkehrsuntauglich ist. Aber im Grunde möchte er doch auch, dass alle die Fahrprüfung bestehen.

...zur Antwort
Was kann ich mit meiner Wiese anstellen? (auch um mir etwas an Rasen mähen zu sparen)

Hallo, ich habe hinter meiner Scheune ein relativ großes Stück Wiese:

ca. 1800m²

ca. 1,60m hoch eingezäunt

saumäßig schnell wachsendes Gras (nach 2-3 Wochen hat der Rasenmäher schon zu kämpfen)

(leider) einige Obst- und Tannenbäume, die beim Rasen mähen stören, sonst aber nicht genutzt werden

Im Moment habe ich mir schon 2 Schafe in einem rollbaren "Schafsgatter" hingestellt. Die fressen aber viel zu langsam und viel zu wenig um mir wirklich etwas Arbeit abzunehmen. Mehr Schafe möchte ich aber ungerne hinstellen, da ich diese dann frei laufen lassen müsste. Das ist eigentlich kein großes Problem, doch unsere Oma hat Angst, dass die Schafe dann alle Bäume kaputt machen und ich möchte ungerne jeden Baum einzeln einzäunen.

Kann ich mir denn auch ein paar Hühner anschaffen die dann vom Gras leben oder brauchen die noch viel mehr? Sehr viele Küchenabfälle haben wir nicht, die ich den Hühnern dann geben könnte.

Oder wären vielleicht Enten noch etwas besser? Brauchen die viel mehr als Wasser und Gras?

Ich bin natürlich bereit auch einen Hühner- bzw. Entenstall zu bauen (zum relaxen und/oder Eier legen).

Können Tiere wie Hühner und Enten auch gut über den Winter gehalten werden?

Im Prinzip suche ich eine günstige Alternative zum Rasen mähen. Da baut man doch lieber 1x eine vernünftige Unterkunft und Einzäunung, uns spart sich so ein paar mal Rasen mähen :-D

Oder habt ihr noch andere Ideen oder Tiervorschläge?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Die Wiesen hier im Donaupark beispielsweise werden nur zwei- oder dreimal im Jahr gemäht - es wachsen dort viele Kräuter und Blumen, Typ "Bumenwiese". Sehr hoch werden diese Wiesenkräuter nicht, an den meisten Stellen jedenfalls. Du könntest mal in einem der Stadtgartenämter größerer Gemeinden nachfragen, die kennen sich aus mit Wiesen. Oder eine Kuh....

...zur Antwort

Toleriert Dein Freund denn Deine Kontakte mit Freundinnen, mit Deiner Familie? Ist er sehr religiös? Er wünscht sich, dass Du dezentere Kleidung trägst. Vielleicht ist das auch wirklich hübscher an Dir? Du musst mal darüber nachdenken - was sind berechtigte Wünsche um Eure Beziehung zu stärken und was sind unberechtigte Forderungen, die Dich wirklich einschränken? Liste machen und dann über jeden einzelnen Punkt mit ihm sprechen.

...zur Antwort

Ich nehme an, er denkt, dass Du ihn nicht mehr magst und dass er Euch beide - Dich und Deine Schwester - verloren hat. Ich nehme an, es geht ihm nicht gut - schließlich hat er euch misshandelt und ihr könntet ihn ja auch anzeigen deswegen. Er weiß ja nicht, was Ihr beiden vorhabt. Wahrscheinlich musst Du auf ihn zugehen. Vielleicht schreibst Du ihm erst mal einen Brief und evtl reagiert er dann darauf. Aber er wird wohl jetzt vorerst nichts unternehmen um auf Euch zuzugehen.

...zur Antwort

Die Bibel wurde geschrieben als es schon längst keine Dinos mehr gegeben hat. Die waren bereits ausgestorben. Da ich noch nie gelesen habe, dass Überreste von Dinos im Gebiet der Stämme Israels gefunden wurden, denke ich, dass Dinos dort einfach unbekannt waren als die Bibel aufgeschrieben wurden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.