Ist LOL eine beleidigung?

6 Antworten

Also wenn mich jemand lol findet, dann fasse ich es als Kompliment auf, denn jemandem zum Lachen (laugh out loud = lol) zu bringen, das ist doch sehr positiv!

eigentlich Positiv aber es Bedeutet einfach Laughting out Loughts also Lachen ohne Laute :D Aber in dieser Hinsicht bedeutet es so wie : Du bist voll Witzig oder cool

LordAlton  27.06.2013, 10:03

Ich kenne es zwar als laughing out loudly (lautes Lachen), aber vom Bezug auf die Frage würde ich dir zustimmen.

Ich würde das ebenfalls positiv sehen.

Das hängt vom Kontext ab. Es kann auch sein dass sich jemand lächerlich macht und man deshalb LOL schreibt.

Da die Aussage grammatikalisch keinen Sinn gibt, kann man nur raten, ob es eher "du bist witzig" oder eher "du bist lächerlich" bedeuten soll. Das zweite könnte man evtl. als Beleidigung auffassen. Jenachdem, wie empfindlich man ist.

Laughing Out Loud (wenn das mal beleidigend ist weiss ich au nicht)