Ist dieser Emoji 😁 positiv oder negativ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
😁 Grinsendes Gesicht mit lächelnden Augen

Dieses Emoji hat lachende Augen und ein großes, zähnefletschendes Grinsen. Manchmal sind die Zähne geglättet oder gekreuzt. Das Aussehen variiert historisch stark zwischen den einzelnen Plattformen, daher ist bei der Verwendung Vorsicht geboten.

Kann man als beides berachten 🤷‍♀️. Ein lächeln muss nicht immer gleich etwas positives dahinter stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

Positiv natürlich :D

Ein breites lachen ist immer was schönes

Bild zum Beitrag

ich verwende den bei Selbstironie oder manchmal auch, wenn ich was lustig finde, oder stolz auf mich bin

je nach Kontext kann er aber auch zur Abwertung anderer eingesetzt werden

 - (Freundschaft, Beziehung, Sprache)

Kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn ich den hinter eine Beleidigung packe, dann ist er ein Indiz dafür, dass ich nicht einfach nur dumm, sondern auch noch stolz drauf bin.