Was heißt das?

7 Antworten

eher traurig und deep.

Damit ist gemeint, dass man als Familie zusammen gute Momente erleben soll und nicht erst wieder vereint sein, wenn etwas trauriges passiert ist wie z.B. an einer Beerdigung.

Es heißt: "Kommt eine Familie nicht zusammen um zu lachen wird sie zusammen kommen um zu weinen. Das Leben ist zu kurz, also hör auf unnötigen Groll zu hegen!"

Ich verstehe das so, dass man sich innerhalb einer Familie mehr Verzeihen und Streit möglichst schnell klären sollte. Denn irgendwann ist es zu spät und man kann sich nicht mehr entschuldigen etc.

Also genieß die Zeit und schöne Momente mit deinen Liebsten solange du es noch kannst :)

Es ist ein Rat.

Wenn Familien zusammenkommen, dann gibt es sehr oft Grund für Streit und Tränen, dagegen weniger Lachen (oder Freude).

Ich werte den Text als eine Ermahnung, keinen Groll zu hegen, denn das Leben ist zu kurz dazu.

Am Ende hat man mehr negative, als schöne Erinnerungen miteinander und bereut dies im Nachgang sehr.

Wenn die Familie nicht zusammen kommt, um zu lachen, werden Sie zusammengebracht, um zu weinen. Das Leben ist zu kurz, Hören Sie also auf, unnötige ---------- zu halten!

ich kann das letzte Wort nicht entziffern. Aber der Rest sollte stimmen.