War euch vor dieser Frage bewusst, dass das Wort „Nutten“ negativ konnotiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

3 Antworten

Ja

Natürlich.

Wenn ich z. B. von nuttiger Kleidung spreche, hat doch wohl jeder gleich eine bestimmte Art von Kleidung vor Augen. Jeder weiß auch, dass dieses Attribut abwertend gemeint ist (dsgl bei nuttigem Aussehen, Make-up etc.).

Straßenstrich im Sommer?

Bild zum Beitrag

Strich im Winter?

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, Wort)  - (Deutsch, Sprache, Wort)
Ja

Hallo guitschee!

Davon abgeleitet gibt es das ebenfalls negativ besetzte Adjektiv "nuttig".

LG

gufrastella

Ja

Ich denke, das ist hinlänglich bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.
guitschee
Fragesteller

Das hätte ich auch gedacht- aber nachdem bereits zwei Leute heute argumentieren, dass es ja Leuten nicht bekannt sein könnte…