Was ist die Mitte von positiv und negativ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt in dem Fall neutral. Null wäre weder das eine noch das andere.

Eine Sache ist in diesem Fall weder gut noch schlecht und ihre Auswirkungen sind neutral. Aber es gibt kein wirklich gutes Wort in der deutschen Sprache, das nur in diesem Kontext verwendet werden kann. Neutral kann ja vieles bedeuten. Deswegen würde ich noch ein zusätzliches Adjektiv oder eine Beschreibung davor setzen, in welcher Weise eine Sache neutral ist.

MrAnwalt  18.09.2021, 22:56

Hallo

Das wäre dann Neutral

Posiiv ist positiv und negativ istnegativ.Sag mir was ist gut und was ist schlecht,wenn du was gegessen hast.Eine neutrales Urteil gibt es da nicht.

Bei zwei Schachspielern schaut eine dritte Person zu.Sie mischt sichnicht in das Spiel ein sie bleibt neutral.Das verstehe ich unter Neutralität oder wie du es ausdrückst den Wert 0 (seine Meinung zählt nicht,er ist ebend halt nur Beobachter des Spiels.).So denke ich darüber.

Die Mitte von negativ und positiv ist eigentlich auch nicht so richtig neutral, es ist schlicht "nichts".

Neutral... würde ich sagen, kommt auf den Kontext an.

ItachiUchihaLX
Fragesteller

Die Menschheit wäre im neutralen Bereich.